Weiter zum Hauptinhalt

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 06
    Dez
    06
    Fr 20:00
    Kulturzentrum Lagerhaus - BremenTUA . WAV Tour
    Tickets

Über Tua

Tua, bürgerlich Johannes Bruhns, ist ein wahres Multitalent. Er spielt Gitarre, Klavier, schreibt alle seine Songs selbst, ist Sänger, Rapper und Produzent ganzer Alben, zum Beispiel die seiner Gruppe "Die Orsons". Bevor Tua im Herbst auf Tour geht, um sein neues Album mit seinen Fans zu feiern, ist der Rapper im Sommer auf einigen Festivals zu erleben, wie dem Dockville-Festival in Hamburg.

Schon mit 12 Jahren fing er an eigene Lieder zu produzieren, aus welchen sich bis heute sein eigener Stil mit Elementen aus Electronica, Drum 'n' Base und Ostblock-Folklore entwickelt hat. Seitdem 2005 sein Debütalbum „Nacht“ veröffentlicht wurde, veröffentlichte er 2009 sein letztes Soloalbum. Seither folgten Kollaborationsalben und seine drei EP's „Raus“, „Stevia“ und „Narziss“.

Das Warten ist jedoch vorbei, am 22. März wird nun sein neues, wohl persönlichstes Soloalbum „TUA“ veröffentlicht werden, in welchem er „seinem Ich von gestern entgegentritt und dabei seinem Ich von heute begegnet“. Einen ersten Eindruck, wie das ungefähr klingt, kann man schon in seinen neuen Singles „Vorstadt“, „Vater“ und „Wem mach ich was vor“ erhaschen.

Hört rein: Tua – Wem mach ich was vor



Tua Tickets gibt es bei Ticketmaster.