Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Trevor Hall

Trevor Hall war schon immer von Musik umgeben. Sein Vater ist selbst Schlagzeuger und deshalb gab es auch für ihn nie eine andere Überlegung als selbst Musik zu machen. Nach einer Phase des Ausprobierens verschiedener Instrumente, blieb er schließlich bei der Gitarre hängen.

Eine wahrlich gute Entscheidung, die Trevor Hall aus seiner Heimat South Carolina im Westen der USA bis ganz in den Osten nach Los Angeles führte, wo er das klassische Gitarrenspiel lernte.

Während seiner Zeit in L.A. kam Trevor Hall schließlich auch mit Yoga und Meditation in Kontakt, was einen großen Einfluss auf seine Musik hatte. Diese lässt sich am ehesten als eine Mischung aus akustischem Rock, Reggae und Mantragesängen in Sanskrit beschreiben. Es ist eine Mischung, die gefällt.

Sein Song „Other Ways“ fand sogar einen Platz auf dem Soundtrack von „Shrek 3“. Auch mit seinem aktuellen Album „The Fruitful Darkness“ schlägt Trevor Hall neue Wege ein. Es ist sein erstes Album, das er ohne Platenfirma veröffentlicht und behandelt das Thema der Verletzlichkeit auf Reisen – wie es ist, das Altbekannte hinter sich zu lassen und sich auf etwas völlig Neues einzulassen.

Hört rein: Trevor Hall (live) - What I Know


Trevor Hall Tickets gibt es bei Ticketmaster.