Weiter zum Hauptinhalt

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Toto

Toto sind aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Im letzten Jahr feierte die Kultband 40-jähriges Bestehen, was mit einer großen Tour 2018 mit den Fans gefeiert werden soll. Die „40 Trips Around The Sun Tour“ führt die älteren Herren auch für einige Termine im Februar nach Deutschland.

In diesem Jahr soll ein neues Greatest-Hits-Album von Toto erscheinen, auf dem die alten Klassiker neu interpretiert und bisher unvollendete Songs eingespielt wurden. Eine erste Kostprobe des neuen Sounds bietet Toto live auf der riesigen Welttour – allein für Europa sind 36 Konzerte angekündigt.

Zwar hat sich die Besetzung von Toto in den letzten Jahren immer wieder geändert, ihrem Stil ist sich die Band aus Los Angeles aber immer treu geblieben. Aktuell sind die Gründungsmitglieder Steve Lukather, David Paich und Steve Porcaro dabei, den Gesang übernimmt Joseph Williams.

Auch 40 Jahre nach der Gründung sind Toto noch immer eine der gefragtesten Live-Attraktionen der Welt und eine der wenigen Bands der Siebziger, die auch nach vier Jahrzehnten noch immer musikalisch relevant sind und ganze Generationen von Musikern beeinflusst haben.

Durch zeitlose Hits wie „Africa”, „Rosanna”, „Hold The Line”, „I Won’t Hold You Back”, „Pamela”, „I’ll Be Over You” oder „Hydra” haben sie sich sechs Grammy Awards im Laufe ihrer Bandkarriere ergattert. Doch das ist längst nicht alles: Zählt man alle Alben zusammen, auf denen die einzelnen Musiker der Band je gespielt haben, kommt man auf die stattliche Zahl von 5000 Platten mit Toto-Beteiligung, die sich insgesamt über eine halbe Milliarde Mal verkauft haben und für beindruckende 200 Grammys nominiert wurden.

Wer Musikgeschichte live erleben will, sollte sich ranhalten. Das ein oder andere Toto-Konzert 2018 ist bereits ausverkauft. Toto Tickets gibt es bei Ticketmaster.