Tony Franklin Tickets

Was ein Vollblutmusiker ist, lässt sich an dem Multiinstrumentalisten Tony Franklin gut erklären. Dieser wurde nach eigenen Angaben in einem Pub geboren. Bei so einem aufregenden Geburtstort kann das Leben schon gar nicht mehr langweilig werden. Im zarten Alter von nur sechs Jahren begann Tony Franklin in der Band seiner Eltern mitzuspielen und wurde schließlich mit 18 Jahren zum Profimusiker, indem er sich einer Tanzband anschloss.

Während seiner weiteren Karriere spielte er in verschiedenen Bands und unterstützte zahlreiche Musiker bei ihren Aufnahmen. In Jimmy Pages Band The Firm spielte Tony Franklin bis zu deren Auflösung den Bass und die Keyboards. Des weiteren war er festes Mitglied von Blue Murder, die er aber wieder verließ, nachdem der Erfolg ausblieb.

In den 90er Jahren machte sich Jimmy Page vor allem durch seine Mitarbeit an den Alben großer Weltstars einen Namen. Er arbeitete unter anderem Kate Bush, Paul Rogers von Bad Company und Eric Burdon zusammen. Mit eigenen Kompositionen und den Songs, an denen er mitgewirkt hat, geht er nun auf Tour.

Tony Franklin Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Tony Franklin 1 Veranstaltung