Skip to main content
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Tina Dico
Tina Dico

Rock & Pop

Tina Dico | Tickets

10 Events

Datum wählen

Deutschland

10 Events
10 von 10 Events geladen

Über Tina Dico

Tina Dico kommt 2020 live nach Deutschland. Im September 2018 erschien mit "Fastland" das elfte Studioalbum der dänischen Sängerin, nun geht es für Tina Dico 2020 auf "Fastland"-Tour live nach Deutschland. Tickets für die Tina Dico Deutschland-Konzerte 2020 gibt es hier bei Ticketmaster. Wenn du immer als erstes über anstehende Tina Dico Deutschland-Termine informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Tina Dico war zuletzt 2018 auf Deutschland-Tour. Die Singer-Songwriterin aus Dänemark war zusammen mit ihrer Band im Oktober und November live zu sehen und präsentierte ihr neues Werk und ihre vielen Hits bei neun Tina Dico Deutschland-Konzerten quer durch die Republik. Nun gibt es gute Neuigkeiten für die Fans der gefühlvollen Dänin: Mit der Tina Dico Tour 2020 macht die Sängerin in weiteren Städten Halt, die in letzter Zeit nicht in den Genuss ihrer emotionalen Live-Shows kamen, wie etwa Darmstadt, Neunkirchen oder Essen.

In ihrer Heimat Dänemark ist Tina Dico längst ein Superstar, seit rund 15 Jahren begeistert die dänische Musikerin auch hierzulande eine große Fangemeinde. Sie spielte zum ersten Mal mit 15 Jahren bei der Band Fester Kester. 1998 gewann sie gleich zwei Talentwettbewerbe: „Talentspot“ und „Vi har scenen, har I musikken?“ - und legte damit den Grundstein einer beeindruckenden Karriere.

Anfang 2002 zog Tina Dico nach London und arbeitete mit der Band Zero7 zusammen. 2004 erschien dann ihr erstes Solo-Album „Notes“, das von der Musikfachpresse gefeiert wurde. Im gleichen Jahr wurde sie bei den Danish Music Awards als beste Songwriterin ausgezeichnet. Mittlerweile kann Tina Dico elf Studioalben und sieben Auszeichnungen vorweisen.

Bei den letzten Alben war auch ihr Mann Helgi Jonsson beteiligt. Der isländische Musiker ist ebenfalls solo erfolgreich. Tina Dicos Songs sind universell. Es geht um Liebe, Verlust und Rückschläge, Verteidigung und Bedauern. Auf ihren Alben lernt man die gebürtige Dänin immer wieder von einer ganz neuen musikalischen Seite kennen - so auch bei ihrem 2018 erschienenen Werk "Fastlove".

Doch auch abseits der Live-Bühne sorgt die Musik von Tina Dico für Gänsehaut-Momente. Für den dänischen Film "En-sang-fran-hijartat" steuerte sie den Soundtrack bei. Fünf Songs des Soundtracks dienten dann zur Vorlage für die Arbeit am Album „Whispers“. Das Album stiegt in Dänemark direkt auf Platz 1 der Albumcharts ein, auch in Deutschland war ein guter Platz 26 drin. In ihrem Heimatland gilt Tina Dico, die dort unter ihrem gebürtigen Namen Tina Dickow auftritt, als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der letzten Jahre - ihre fast ein Dutzend Studioalben haben nicht selten Platin-Status erreicht. Schon 2011 erfolgte der musikalische Ritterschlag, als Tina Dico mit dem Danish National Chamber Orchestra ein Album aufnahm.

Tina Dico Konzerte sind immer etwas ganz besonderes. In der Regel spielt Tina Dico Live-Shows in beeindruckenden Konzertsälen, wie zuletzt im Berliner Admiralspalast, dem Circus Krone in München oder dem Stuttgarter Theaterhaus. Nach ihrer erfolgreichen Tournee durch die schönsten Theaterhäuser des Landes, wartet die Tina Dico Tour 2020 mit neuen Terminen auf.

Schaut rein: Tina Dico (live) - Devil's Door



Tina Dico Tickets gibt es bei Ticketmaster.