Till Brönner Tickets

Der Trompeter, Sänger und Komponist Till Brönner, kam mit 13 Jahren zum Jazz als er den Song „Bebop“ von Charlie Parker hörte. Dieses Schlüsselerlebnis war für den Musiker die Initialzündung und brachte 18 Alben hervor.

In der Zeit von 2004 bis 2010 moderierte Till Brönner die Show „Talking Jazz“ in der er mit ausgewählten Gästen wie Paul Kuhn, Mousse T., Stefan Raab, Anke Engelke, Thomas Quasthoff, Nana Mouskouri u.a. sowie seiner Band spielte. Ab November 2017 wurde das Gesprächskonzert wieder aufgenommen.

Till Brönner ist auch als Buchautor erfolgreich und hat bereits 3 Bücher herausgebracht zum Thema Jazz. Spätestens seit seiner zweimaligen Teilnahme als Jurymitglied und Mentor bei der Castingshow “X Factor“ hat der Ausnahmekünstler Starpopularität erlangt.

Seit 2013 moderiert er wieder „Die Till Brönner Show“ auf Klassik Radio und beweist einmal mehr, dass er Jazz im Herzen trägt. Anfang 2018 erschien das gemeinsame Album „Nightfall“ von Till Brönner und Dieter Ilg. Beide gelten als die größten Jazz-Künstler des Landes und präsentieren auf der Platte gemeinsame Interpretationen bekannter Songs, aber auch einige Neu-Kompositionen.

Till Brönner und Dieter Ilg gehen auch gern gemeinsam auf Tour als unschlagbares Duo bestehend aus Bassist und Trompeter. Die beiden sind der lebende Beweis dafür, dass ein Maximum an simultanen Impulsen das Gegenteil von einem Kompromiss sein kann. Zwei Genies an ihren Instrumenten treffen sich zum kreativen Stelldichein.

Till Brönner Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Till Brönner 1 Veranstaltung