1. Home
  2. Kultur
  3. Film & Kino
  4. The World Of Hans Zimmer
The World Of Hans Zimmer

Film & Kino

The World Of Hans Zimmer | Tickets

7 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

In anderen Ländern

7 Events
  • Mär
    31
    So 20:00
    Palais 12 - Paleis 12 - BrusselsThe World of Hans ZimmerAusverkauft
    Tickets
  • Mär
    31
    So 20:00
    Palais 12 - Paleis 12 - BrusselsThe World of Hans Zimmer - VIP PackageAusverkauft
    Tickets
  • Nov
    11
    Mo 20:00
    Ziggo Dome - AmsterdamThe World of Hans Zimmer
    Tickets
  • Nov
    11
    Mo 20:00
    Ziggo Dome - AmsterdamThe World of Hans Zimmer | VIP
    Tickets
  • Nov
    15
    Fr 20:00
    Scandinavium - GöteborgThe World of Hans Zimmer
    Tickets
  • Nov
    15
    Fr 20:01
    Scandinavium - GöteborgThe World of Hans Zimmer - VIP Package
    Tickets
  • Nov
    16
    Sa 19:00
    Oslo Spektrum - OsloThe World of Hans Zimmer
    Tickets
7 von 7 Events geladen

Über The World Of Hans Zimmer

Die Musik von Hans Zimmer kennt jeder. Für über 100 Filme hat der Frankfurter Komponist den Soundtrack geliefert. Die neue Konzertreihe „The World of Hans Zimmer“ präsentiert zum ersten Mal die besten Werke des legendären Filmkomponisten live gespielt von einem großen Orchester.

Als einer der besten und bekanntesten Komponisten für Filmmusik hat Hans Zimmer schon alles abgeräumt, was man im Film- und Musikbusiness an Preisen einheimsen kann. Für den Soundtrack zum Disney-Film König der Löwen gab es 1995 einen Oscar, einen Grammy und einen Golden Globe. 10 Mal war Hans Zimmer für einen Oscar nominiert, zuletzt 2018 für die Musik zum Film „Dunkirk“. Für seine Verdienste in Hollywood erhielt Hans Zimmer 2010 einen Stern auf dem Walk of Falme in Los Angeles.

Die Soundtrack-Platten von Hans Zimmer wurden weltweit über 19 Millionen mal verkauft. Unter anderem steuerte er die Musik zu den Film-Klassikern Rain Man, Inception, Gladiator, Fluch der Karibik, Illuminati, The Dark Knight, Last Samurai, Interstellar und Sherlock Holmes bei – um nur ein paar große Filme zu nennen. Durch seine Musik prägte der deutsche Komponist die Filmwelt in den letzten 25 Jahren wie kaum ein zweiter.

Auf den Live-Konzerten „The World of Hans Zimmer“ ist der Komponist zwar nicht persönlich anwesend, hat die Konzertreihe aber selbst kuratiert. Auf der Bühne stehen langjährige Freunde und Wegbegleiter des Filmkomponisten. Präsentiert werden die bekannten Filmsongs von einem Symphonie-Orchester live auf der Bühne. Mit dabei ist auch der Opernstar Valentina Nafornita aus Wien, die man vom Film „The Da Vinci Code“ kennt, und der Flötenspieler Pedro Eustache, bekannt aus dem Soundtrack zu „Fluch der Karibik“. Die Premiere der Welttournee „The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration” findet 2018 in Deutschland statt.

Begleitet werden die Hans Zimmer Konzerte 2018 in Deutschland von riesigen Projektionen mit den passenden Filmszenen der jeweiligen Stücke. Zwischendurch plaudern Kollegen aus dem Nähkästchen und geben einen Blick hinter die Kulissen der Filmkomposition. Ein Konzerterlebnis für Klassik- wie Filmfans verschiedenster Generationen gleichermaßen. The World of Hans Zimmer Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige