Weiter zum Hauptinhalt
Startseite
The Offspring

Alternative & Indie-Rock

The Offspring | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über The Offspring

The Offspring melden sich 2019 zurück! Die legendären US-Punkrocker feiern nicht nur den 25. Geburtstag ihres Durchbruch-Albums "Smash", sondern kommen im August für ein exklusives The Offspring Konzert nach Frankfurt. Am Mittwoch, den 7. August findet das bislang einzige bestätigte The Offspring Deutschland-Konzert in Frankfurt in der Jahrhunderthalle statt. Als Special Guest bzw. Vorband mit dabei sind die australischen Punkrocker von The Chats.

Wenn du immer als erstes über neue The Offspring Deutschland-Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Die Idee für The Offspring entstand nach einem Konzertbesuch von Bryan „Dexter“ Holland und Greg Kriesel 1984. Den Namen bekam die Band aber erst 1986. Ihre ersten Singles erschienen unter ihrem eigenen Label: „I’ll be waiting“ und „Blackball“. Das erste Album erschien 1989 und hieß „The Offspring“, bekam aber zunächst abseits der Punkrockszene Kaliforniens wenig Aufmerksamkeit.

Erst nach der Veröffentlichung ihres dritten Album „Smash“ schaffte The Offspring den kommerziellen Durchbruch. Wer Mitte der 90er (und natürlich auch später) auf Festivals unterwegs war, wird wissen, dass die Songs dieser Platte in vielen Kehlen und Ohren Anklang fanden. Songs wie "Self Esteem" fehlten auf keinem Campinggelände und keiner Party. Das Album gehört mit über 11 Millionen verkauften Einheiten bis heute als eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten, die auf einem Indielabel (Epitaph, das Label von Bad Religion Gitarrist Brett Gurewitz) veröffentlicht wurden.

All diese Dinge hielten The Offspring aber nicht davon ab, weiterhin Songs zu schreiben und ins Studio zu gehen. Am bisher letzten Album wurde von 2009 bis 2012 gearbeitet. „Days Go By“ erschien im Mai 2012. Danach gab es nur noch im Januar 2015 eine neue Single von ihnen, „Coming for You“.

Nach weiteren Alben wie „Conspiracy of One“ und „Splinter” sowie zahllosen Auftritten auf der ganzen Welt, warten alle geduldig auf neue Musik der Band. Das letzte Album „Days Go By“ ist mittlerweile sieben Jahre alt. Allerdings lies ein Instagram-Beitrag von Gitarrist Noodles im Februar dieses Jahres darauf schließen, dass bald Neues zu erwarten ist. Ob The Offspring in Frankfurt 2019 erste neue Songs live zum Besten geben werden, ist aber noch offen.

The Offspring Tickets gibt es bei Ticketmaster.