Weiter zum Hauptinhalt
The Neighbourhood

Alternative & Indie-Rock

The Neighbourhood | Tickets

4 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events

Über The Neighbourhood

Kaum eine andere Band ist so vielseitig wie The Neighbourhood. Mit ihrer 2012 veröffentlichten Hitsingle „Sweater Weather“ landete das Quintett aus Kalifornien auf Platz 1 der US-Alternative Charts und zusätzlich noch in den Top 10 der US-Rock und US-Pop Charts. Im nächsten Jahr soll ein neues Studioalbum der Band erscheinen, weshalb die ursprünglich für Frühjahr 2020 angekündigten Live-Termine in den Herbst verschoben wurden. Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für die neue Termine. Für alle anderen gibt es jetzt noch die Möglichkeit, Tickets für die The Neighbourhood Deutschland-Konzerte zu sichern.

Mit vielen neuen Songs macht sich The Neighbourhood 2020 auf Tour und kommt dabei auch erneut nach Deutschland. Die drei Shows im Februar 2019 waren restlos ausverkauft, im Herbst 2020 stattet uns die Band mit neuem Material im Gepäck wieder einen Live-Besuch ab. Sichert euch hier eure Tickets für die vier The Neighbourhood Konzerte im November 2020 in Deutschland.


Die Geschichte der Band startete bereits im College. Dort hatten 5 Jungs den Traum einer eigenen Band und im Alter von 18 Jahren verwirklichten sie diesen auch - das war 2011. Bereits ein Jahr später kam der große Durchbruch mit ihrer Single „Sweater Weather“, welcher 2012 zu den meist gespieltesten Songs im US-Radio zählte. Wiederum ein Jahr später veröffentlichten die Kalifornier ihr Debutalbum „I Love You“. Daraufhin folgten die ersten beiden The Neighbourhood Touren. Eine davon sogar als Support von Imagine Dragons. Zusätzlich spielte man auf riesigen Festivals wie dem Coachella.

2015 folgte das zweite Album der Ausnahmeband. Auch „Wiped Out!“ war ähnlich erfolgreich wie das erste Album. 2016 kam dann die erste und bislang einzige Europa-Tournee. Knapp drei Jahre später ist es endlich wieder soweit, dass die deutschen Fans auch auf ihre Kosten kommen und The Neighbourhood live in Deutschland sehen können. Gleich drei Konzerte spielt die Band hierzulande und wird mit ihrer einzigartigen Mischung aus Rock, R’n’B, Alternative und Pop die Hallen zum beben bringen.

The Neighbourhood Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.