Weiter zum Hauptinhalt
The Music of Ennio Morricone

Klassik

The Music of Ennio Morricone | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

Über The Music of Ennio Morricone

Eine heruntergekommene Westernstadt in staubiger Landschaft, düster blickende und vom Wetter gegerbte Männer mit Cowboyhüten, die sich langsam aufeinander zubewegen und eine in der Luft liegende Spannung, die sich sofort auf den Zuschauer überträgt. Der Showdown von „Spiel mir das Lied vom Tod“ gehört fraglos zu den genialsten Filmszenen der Geschichte. Ennio Morricones Hauptthema mit der unverkennbaren Mundharmonika-Melodie hat diese Szene berühmt gemacht.

2007 erhielt der mittlerweile 91-jährige Ennio Morricone den Oscar für sein Lebenswerk, das über 500 Film- und Fernsehkompositionen umfasst. 2016 erhielt er den Oscar für seine Musik zum Tarantino-Blockbuster „The Hateful Eight“. Bei „The Music of Ennio Morricone“ bringt das 100-köpfige Czech Symphony Orchestra mit Chor sowie ein Mundharmonika-Spieler und die Gesangssolistin Franziska Bader „Spiel mir das Lied vom Tod“ und viele andere bekannte Morricone-Kompositionen aus Filmen wie „Django Unchained“, „Cinema Paradiso“ und „Zwei Glorreiche Halunken“ auf die Bühne.

The Music of Ennio Morricone Tickets gibt's bei Ticketmaster.