The Fratellis Tickets


Der Gute-Laune-Indie-Rock von The Fratellis kommt im Oktober 2018 live nach Deutschland. Mitte März erschien das fünfte Studioalbum „In Your Own Sweet Time“ der Band aus Glasgow, das die drei Fratellis in München und Berlin ihren deutschen Fans auf der kleinen The Fratellis Tour 2018 im Oktober präsentieren.

Seit über zehn Jahren stehen The Fratellis für Gute-Laune-Indie-Rock vom Feinsten. Ihr Debütalbum „Costello Music“ schlug in der Indie-Hochphase Anfang des neuen Jahrtausends ein wie eine Bombe. Songs wie „Chelsea Dagger“ oder „Flathead“ werden nicht nur auf Indie-Partys rauf und runter gespielt, sondern auch als Tormusik von Fußballmannschaften wie dem FC Bayern München eingesetzt. Das Debütalbum hielt sich ganze 83 Wochen in den britischen Album-Top 100 und wurde zu einem der wichtigsten Alben der neuen Indie-Welle in Großbritannien.

Der Brit-Rock der Band aus Schottland passte 2006 perfekt in den musikalischen Zeitgeist der Insel. Im Dunstkreis der beliebten britischen Bands, wie The Libertines, Franz Ferdinand oder Arctic Monkeys, konnten sich The Fratellis schnell eine eigene große Fangemeinde aufbauen. Als The Fratellis dann noch The Who, Kasabian und The Police als Vorband auf Tour begleiten durften und Touren durch Europa, Australien, Japan und die USA folgten, war der Grundstein für eine große Rockband-Karriere gelegt.

Nach dem zweiten Album „Here We Stand“ lösten sich The Fratellis kurz auf und die Bandmitglieder kümmerten sich zunächst um andere musikalische Projekte. 2012 gab es dann das Comeback mit dem dritten Album „We Need Medicine“ und 2015 Album Nr. 4 mit „Eyes Wide, Tongue Tied“, die jedoch beide nicht an die Erfolge der ersten beiden Platten anknüpfen konnten.

Das letzte, Mitte März 2018 erschienene fünfte Album der Band mit dem Titel „In Your Own Sweet Time“ hingegen schaffte es in Großbritannien wieder auf Platz 5 der Albumcharts. Auf der neuen Platte experimentieren The Fratellis mit Blues-Elementen – auf die gewohnten Rock-Hymnen muss bei The Fratellis 2018 aber natürlich nicht verzichtet werden.

Hört rein: The Fratellis – Starcrossed Losers


The Fratellis Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für The Fratellis 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)

  • 04 Okt 2018 Do 20:00
  • The Fratellis

    Do 20:00
  • Do 20:00

    BiNuu

  • Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets

In anderen Ländern Andere Länder (1)