The Best Of Ennio Morricone Tickets

Ennio Morricone kennt wohl jeder. Zumindest seine Musik. Denn der Filmkomponist hat für über 500 Kino- und Fernsehproduktionen den Soundtrack komponiert. Am liebsten hat Ennio Morricone für Western-Streifen die Musik geschrieben, darunter die Blockbuster „The Hateful Eight“, „Zwei glorreiche Halunken“ oder „Mein Name ist Nobody“. Doch nicht nur für die Musik zahlreicher Italo-Western ist der 89-jährige Star-Komponist berühmt, für hunderte weitere Filme und TV-Produktionen schrieb Ennio Morricone den Soundtrack.

Sein bekanntestes Stück ist auch gleichzeitig das bekannteste Lied der Filmgeschichte: Die Musik von „Spiel mir das Lied vom Tod“ ist nach wie vor legendär. Für sein Lebenswerk und seinen Einfluss auf die Filmmusik gab es nach vielen erfolglosen Nominierungen in der Vergangenheit schließlich 2007 den Ehrenoskar. 2016 gewann Ennio Morricone dann sogar nochmal einen Oscar für „The Hateful Eight“.

Ab Januar geht die aufwändige Orchester-Show „The Best of Ennio Morricone“ auf Tour durch Deutschland. Über 100 Solisten, Sänger und Musiker der Milano Festival Opera werden unter der Leitung von Dirigent Marco Seco die besten Songs von Ennio Morricone live auf den Bühnen des Landes präsentieren. Dazu werden durch spezielle Leinwand-Animationen die passenden Film-Szenen gezeigt.

The Best of Ennio Morricone Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für The Best Of Ennio Morricone 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)

In anderen Ländern Andere Länder (1)