The Adicts Tickets

Von sich selbst sagen The Adicts, sie wären die am längsten in Originalbesetzung existierende Punk-Band der Welt. Ob das nun stimmt oder nicht, ist auch egal: Seit 1975 stehen die vier Gründungsmitglieder aus Ipswich in Großtbritannien auf der Bühne und scheinen kein Ende zu kennen.

Rechtschreibungsfetischisten wird schon aufgefallen sein, dass im Bandname ein „D“ fehlt. Das haben die vier Punker aber bewusst weggelassen, weil es zur Zeit der Gründung bereits eine Band mit dem gleichen (korrekt geschriebenen) Namen gab. Ansonsten lassen The Adicts aber nichts aus. 11 Studioalben, drei Live-Platten und etliche Compilations der Punkband sind bereits erschienen, zuletzt 2017 die LP „And it was So!“.

Optisch orientieren sich The Adicts am gruseligen Look der bösen Jungs aus Stanley Kubricks Klassiker „Clockwork Orange“ und am Joker aus Batman. Musikalisch lässt sich ihre Musik als punkig, aber trotzdem eingängig und melodiös beschreiben. Vor allem live zeigen The Adicts, dass Punk not dead ist. Zuletzt waren die Engländer mit den Toten Hosen als Vorband 2017 auf Tour.

3 Veranstaltung(en) für The Adicts 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)

In anderen Ländern Andere Länder (1)