Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Hardrock & Metal
  4. Testament
Testament

Hardrock & Metal

Testament | Tickets

3 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

2 Events
  • Feb 06 2020
    Feb
    06
    2020
    Do 19:00
    Amager Bio - København S, DänemarkTestament + Exodus & Death Angel - The Bay Strikes Back Tour
    Tickets
  • Feb 08 2020
    Feb
    08
    2020
    Sa 18:30
    Rockefeller - Oslo, NorwegenTestament + Exodus & Death Angel
    Tickets

Über Testament

Als Fan von Thrash-Metal kommt man an Testament nicht vorbei – wozu auch? Zählt die 1983 als Legacy gegründete Band doch zu den ältesten dieses Genres. Anfang 2020 stehen endlich neue Live-Termine in Deutschland an, darunter ein Testament Konzert in Hamburg im Docks.

War Kalifornien bis zu dieser Zeit vor allem noch für die Hippie-Bewegung in den 60er-Jahren bekannt, änderte sich dies Anfang der 80er, und die Gegend um die San Francisco Bay Area mauserte sich zum Geburtsort von harter Musik. Ihr erstes Album „The Legacy“ erschien im Jahr 1987 und war eine Hommage an ihren ehemaligen Bandnamen.

Die ersten Erfolge konnten Testament schon mit ihrem zweiten Album „The New Order“ feiern. In Deutschland, den USA und dem Vereinigten Königreich landeten sie mit diesem in den Charts. Die Bühne des Musikfernsehens hingegen betraten Testament mit der Veröffentlichung ihres 1989 erschienenen Albums „Practice What You Preach“ und dem Song „The Ballad“. Ihre Auftritte im Fernsehen verschafften Testament noch mehr Fans, und die Gruppe begleitete Bands wie Slayer, Megadeath, und Judas Priest auf Tourneen durch die USA und Europa.

Mit der Zeit entwickelte sich die Musik der Band etwas weiter weg vom Thrash Metal – ihre Songs wurden melodischer und insgesamt ruhiger, was nicht zuletzt an dem Bandmitglied Alex Skolnick lag, der sich immer mehr mit Jazz beschäftigte und letzten Endes die Band nach dem Erscheinen des Albums „The Ritual“ im Jahr 1992 verließ, um sich ganz dieser Musikrichtung zu widmen.

Mit seinem Ausscheiden entwickelten sich Testament wieder in eine härtete Richtung. Als im Jahr 2001 bei Sänger Chuck Billy eine Tumorerkrankung festgestellt wurde, organisierten Freunde der Band ein Benefizkonzert, bei dem viele Bands aus der Anfangszeit des Thrash Metal auftraten und einige sich zu diesem Zweck sogar wiedervereinten. Auch Testament fanden sich 2008 nach einer siebenjährigen Pause erneut zusammen und veröffentlichten ihr Album „The Formation of Damnation“. Seither erscheinen im Abstand von etwa vier Jahren zuverlässig neue Alben. Für 2020 haben Testament ein neues Album angekündigt und gehen mit diesem auf Tour.

Testament Tickets gibt es bei Ticketmaster.