Tesseract Tickets

TesseracT sind zurück! Am 20. April erscheint das vierte Studioalbum „Sonder“ der britischen Metal-Band. Im November 2018 geht es dann für TesseracT auf Deutschland-Tour. Der offizielle Vorverkauf startet am 12. März.

Der Name dürfte Marvel-Comic-Fans ein Begriff sein. Darin streiten sich die Superhelden immer wieder um einen vierdimensionalen Würfel, der im englischen auf den Namen Tesseract hört. Mit Mathematik haben die fünf Jungs aber wenig am Hut – die Idee zu dem Namen soll Gründungsmitglied Acle Kahney nach einer Doku über die vierte Dimension gekommen sein.

Seit 2003 wirbeln TesseracT durch die Metal-Landschaft. Ursprünglich war das Ganze als instrumentales Solo-Projekt des Gitarristen Acle Kahney geplant. Als er sich Musiker für Live-Auftritte sucht, erweitert sich TesseracT auch abseits der Bühnen zu einer aufsteigenden Progressive-Metal-Band. 2006 folgt der erste Plattenvertrag und seitdem schreitet die Erfolgsgeschichte von TesseracT stetig vorran.

Die TesseracT-Band-Mitglieder haben in den letzten Jahren immer wieder gewechselt, wie es bei vielen Metal-Bands gerne der Fall ist. Aktuell sorgt Daniel Tompkins für den Gesang, Gründer Acle Kahney und James Monteith spielen Gitarre, Amos Williams steht am Bass und Jay Postones sitzt am Schlagzeug. TesseracT Tickets gibt es bei Ticketmaster.

4 Veranstaltung(en) für Tesseract 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (3)

  • 16 Nov 2018 Fr 19:00
  • TesseracT (UK) + Support: Between The Buried And Me (US) + Plini (AU)

    Fr 19:00
  • Fr 19:00

    Parkteatret Scene

    Oslo

    Norwegen

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner