Weiter zum Hauptinhalt

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 14
    Dez
    14
    Sa 20:00
    Kulturzentrum Lagerhaus - BremenTEESY - Tones Tour 2019
    Tickets

Über Teesy

Teesy – die gute Seele des Rap. Der gebürtige Ost-Berliner begeisterte schon mit 15 Jahren durch seine Rap-Skills. Allerdings waren die Texte damals noch auf Englisch. Inspiriert durch Berliner Rap-Urgestein Taichi stieg Teesy auf deutsche Texte um. Dass diese kleine Entscheidung ihn Jahre später zu einem der bekanntesten deutschen Künstler machen würde, war noch lange nicht abzusehen. Erstmal ging es nach dem Abitur hinein ins Studium nach Kiel. Dort arbeitete Toni, wie Teesy mit bürgerlichem Namen heißt, nicht nur an seinem Studium, sondern auch an seinen Raps und einer neu entdeckten Seite an sich selbst: Singen. Das beeindruckte auch Chimperator, das Indie-Label, dass schon erfolgreich Cro und Die Orsons auf den deutschen Musikmarkt losließ.

Seitdem brachen für Teesy alle Dämme. Als Rapper und Sänger geht er mit Cro auf große Tour, tritt mit den Orsons in die Cypher und macht Songs mit Max Herre und Yvonne Catterfeld. Auch hinter den Kulissen ist Teesy fleißig und produziert seine Tracks einfach selber. Und erweitert somit Cros Erfolgsrezept „Raop“, eine Mischung aus Rap und Pop, um Einflüsse aus Soul und R&B. Statt Party und Drogen geht es bei Teesy ruhiger zu. Der Gentleman des Rap spricht lieber über Themen aus dem Herzen, aus dem Leben, aus der Seele. One Love for Teesy Tones!

Teesy Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!