Weiter zum Hauptinhalt
Taylor Swift

Rock & Pop

Taylor Swift | Tickets

6 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

Keine Sorge, unten sind weitere Events verfügbar.

In anderen Ländern

6 Events
6 von 6 Events geladen

Über Taylor Swift


Taylor Swift wurde 1989 in Reading, Pennsylvania geboren. Schon in ihrer Jugend interessierte sie sich für Country-Musik von Künstlerin wie LeAnn Rimes, Patsy Cline, Dolly Parton, den Dixie Chicks und Shania Twain. Als sie zehn Jahre alt wurde, begann sie an Karaokewettbewerben teilzunehmen. Sie trat auch bei Festivals und Messen als Sängerin auf.

Taylor Swift begann für ihre Auftritte auch eigene Songs zu schreiben. Im jungen Alter von elf Jahren versuchte sie einen Vertrag bei verschiedenen Plattenlabels zu ergattern. Im Alter von 14 Jahren wurde sie bei einem Auftritt schließlich entdeckt und bekam einen Plattenvertrag. 2006 erschien ihre Debütsingle „Tim McGraw“. Im Oktober erschien dann ihr Debütalbum „Taylor Swift“. Die Songs auf dem Album schrieb die Sängerin selbst bzw. war sie am Schreibprozess beteiligt.

Zwei Jahre später erschien das Album „Fearless“. Im Februar 2010 folgte dann die „Fearless“-Tour durch fünf Städte Australiens. Das dritte Album veröffentlichte Taylor Swift im Oktober 2010, „Speak Now“. Zwei Jahre später folgte das Album „Red“. 2014 erschien dann „1989“. Es ist das erste Album, mit dem sich Taylor Swift der Country Musik abwandte. Großen Erfolg feierte hier unter anderem die Single „Shake it off“.

Taylor Swift Tickets gibt es bei Ticketmaster.