Sweet Tickets

Herrlich spleenig und doch umgänglich genug, um in die Charts zu gelangen. So präsentierten sich die wahrscheinlich bekanntesten Glam-Rocker der Geschichte in den 70ern. Seither ist viel passiert.

Gegründet haben sich Sweet unter dem Namen The Sweet Shop bereits im Jahr 1968. In den ersten drei Jahren ihres Bestehens veröffentlichten sie mehrere Platten ohne Erfolg, bevor sie 1970 schließlich von einem Produzenten unter die Fittiche genommen wurden. Für die nächste Zeit zeichneten sich Mike Chapman und Nicky Chin für die Songs von Sweet verantwortlich und bescherten der Band einige Charterfolge. Auch einer ihrer größten Hits „Ballroom Blitz“ stammt aus der Feder der beiden.

Im Jahr 1974 entschlossen sich Sweet, fortan auch das Songschreiben selbst zu übernehmen und landeten 1975 mit „Fox On The Run“ ihren ersten selbst geschriebenen Hit. mit „Love Is Like Oxygen“ gelang ihnen 1978 ein weiterer Charterfolg, bevor es immer ruhiger um die Band wurde und sie sich schließlich 1981 auflösten und 1985 wieder zusammenfanden – allerdings in veränderter Besetzung.

An ihre großen Erfolge aus den 70er- und frühen 80er-Jahren konnten sie seither zwar nicht mehr anknüpfen, erfreuen ihre Fans aber bis heute noch mit ihren großen und kleinen Hits von früher.

Sweet Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Sweet 1 Veranstaltung