4 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Okt
    05
    Sa 20:00
    OsnabrückHalle - OsnabrückSuzi Quatro & Band
    Tickets

In anderen Ländern

3 Events
  • Sep
    14
    Sa 20:00
    Fuglsøcentret - KnebelSuzi Quatro
    Tickets
  • Feb
    25
    2020
    Di 20:00
    Lucerna – Velký sál - Praha 1ABBA Mania (UK)
    Tickets
  • Feb
    27
    2020
    Do 20:00
    Sono Centrum - BrnoSUZI QUATRO - "No Control" Tour
    Tickets

Über Suzi Quatro

Die US-amerikanische Musikerin und Schauspielerin Suzi Quatro gehörte vor allem in den 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Rockmusikerinnen ihrer Zeit. Nun ist sie zurück auf der Bühne und spielt zwei Konzerte in Deutschland.

Die Karriere von Suzi Quatro begann mit ersten Auftritten an der Seite ihres Vaters. Einige Jahre später gründete sie zusammen mit ihrer Schwester die Band Pleasure Seeker, wo sie erst einmal als Bassistin aktiv war. Mit der Band nahm sie einige Singles auf und spiele kleinere Konzerte, bis sich die Band im Jahr 1971 umbenannte und Suzi Quatro vom damaligen Musikproduzenten der gruppe nach England eingeladen wurde, um an einer Solokrarriere zu arbeiten. Was danach folgt ist eine erfolgreiche Musikkarriere, vor allem in Europa. Mit ihrem Nummer 1-Hit Can the Can schaffte sie es an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich, Schweiz, England und Australien. Als sie zwei Jahre später eine Version von Elvis Song „All Shooked Up“ veröffentlicht, wird Elvis selbst auf sie Aufmerksam und lud sie nach Graceland ein. Quarto lehnte jedoch damals aus Angst ab, was sie bis heute bereut. Im Jahr 1985 versucht sich die US-amerikanerin neu und macht ihr West-End Debüt in der Titelrolle des Andrew Lloyd Webber Musicals Annie Get Your Gun. Mittlerweile mit Suzi Quatro in Hamburg, macht jedoch immer noch Musik, im Jahr 2019 erschien ihr aktuelles Album No Control, womit sie erneut den Einzug in die deutschsprachigen Charts schaffte.



Suzi Quarto Tickets gibt es bei Ticketmaster.