Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Mehr Konzerte
  4. SÜDEN - Schmidbauer, Pollina & Kälberer
SÜDEN - Schmidbauer, Pollina & Kälberer

Mehr Konzerte

SÜDEN - Schmidbauer, Pollina & Kälberer | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Feb 01 2020
    Feb
    01
    2020
    Sa 20:00
    Music Hall - WorpswedeSüden II - Schmidbazuer, Pollina, Kälberer
    Tickets

Über SÜDEN - Schmidbauer, Pollina & Kälberer

Der Süden lebt weiter – Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer sorgen wieder mit neuen Songs in Mundart aus Bayern und Sizilien für südliches Flair. Nur fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres gemeinsamen Werkes mit dem schlichten Titel „Süden“ haben die drei Musikanten aus Süddeutschland und dem südlichsten Zipfel Italiens wieder gemeinsame Sache gemacht. Nach dem Erfolg der großen „Süden“-Tour, die durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz führte, fanden das Duo Schmidbauer und Kälberer wieder mit dem Italo-Schweizer Liedermacher Pollina zusammen, um über ihre gemeinsame Liebe zur Musik und zum Reisen zu sprechen. Nun soll mit „Süden II“ an das Lebensgefühl des ersten Albums angeknüpft werden.

Als Mitte 2018 die drei Musiker ihre erneute Zusammenarbeit ankündigten, fünf Jahre nach dem Ende der ersten „Süden“-Tour“, war die Resonanz überwältigend. 1000 Anfragen der Fans später kam es dann zu einer Zugabe in Form von 20 exklusiven Konzerten durch den Sommer 2018. Im Herbst gehen dann Schmidbauer, Pollina und Kälberer wieder ins Studio, um den Sommer Revue passieren zu lassen und neue Songs entstehen zu lassen. Dabei wird wieder Triviales mit Humor, Lebensfreude und viel Sozialkritik in Musik zum Mittanzen und Texten zum Mitdenken umgewandelt.

Anfang 2019 erscheint dann der Nachfolger „Süden II“. Die Tour wird dann passend im Frühling 2019 sein, wenn alles aufblüht und noch frisch ist. In italienischer Sprache und bayrischer Mundart, irgendwo zwischen bajuwarischer Bissigkeit und „la dolce vita“ malen Schmidbauer, Kälberer und Pollina uns wieder ein musikalisches Bild von Freiheit, Solidarität und Wandel im alten Europa.

Süden II Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!