Weiter zum Hauptinhalt

32 Events

Datum wählen

Deutschland

22 Events
20 von 32 Events geladen

Über Sting

Sting kommt nach den Live-Terminen im Sommer zurück nach Deutschland! Seine große „My Songs“ Tournee wird um drei Arena-Konzerte in Oberhausen, Hamburg und Leipzig erweitert. Für die meisten Shows unter freiem Himmel in den schönsten Open-Air-Locations der Republik werden die Tickets langsam knapp. Nun gibt es im Oktober drei Mal eine weitere Gelegenheit, Sting in Deutschland mit all seinen großen Hits live zu erleben.

Tickets gibt es ab Mittwoch, 22. Januar ab 17 Uhr im offiziellen Ticketmaster Presale bereits zwei Tage vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart. Alle neuen Live-Termine von Sting im Überblick:

Sting Zusatz-Konzerte (Herbst 2020):
  • 14. Oktober 2020 | Oberhausen – König-Pilsener Arena
  • 15. Oktober 2020 | Hamburg – Barclaycard Arena
  • 16. Oktober 2020 | Leipzig – Quarterback Immobilien Arena

Tipp: Wenn du immer als erstes über neue Sting Deutschland-Termine informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:

Sting begeisterte bereits im Sommer 2019 bei einigen Open-Air-Konzerten im Zuge seiner großen "My Songs" Tour, die 2020 fortgesetzt wird, das Publikum in Deutschland. Generell ist Sting ein gern gesehener Gast auf den Live-Bühnen des Landes. Davor war Sting mit Shaggy 2018 auf großer Europa-Tour. Mit ihrem gemeinsamen Album „44/876“ tourten sie auch quer durch Deutschland. Auf die Idee eines gemeinsamen Albums kamen die beiden, als Sting im letzten Jahr bei Shaggy zu Besuch auf Jamaika war und die beiden jammten. Daraus ist ein Album geworden, das im April 2018 erschien. Nun kommt Sting 2020 wieder solo auf Tour unter dem Titel "My Songs" und präsentiert die größten Hits seiner Karriere.

Mit seiner Band The Police mit Stewart Copeland und Andy Summers gewann er in den frühen 1980ern sechs Grammys. Ihr letztes gemeinsames Album „Synchronicity“ nahmen sie 1983 auf und gingen anschließend getrennte Wege. 2007 gab es allerdings eine Welttournee von The Police.

Stings Solokarriere begann 1985 mit dem Album „The Dream Of The Blue“ und der berühmten Single „If You Love Somebody Set Them Free“, wofür er mit dreifach Platin ausgezeichnet wurde. Eines der wichtigsten Jazz-Alben der 1980er war sein „Nothing Like The Sun“, dass er seiner verstorbenen Mutter widmete. „Englishman In New York“ und „Be Still My Beating Heart“ gehören bis heute zu seinen bekanntesten Hits.

Den Höhepunkt seiner Karriere schaffte Sting 1994 mit der Single "All For Love", die er zusammen mit Bryan Adams und Rod Stewart aufnahm und die im Film „Die drei Musketiere“ zu hören ist. Die Single schaffte es ganze fünf Wochen an der Spitze der deutschen Hitparade zu stehen. Im gleichen Jahr veröffentlichte er seine Greatest-Hits-Sammlung und wurde mit doppeltem Platin geehrt.

Sting bekam des Weiteren zweifach den Ehrendoktortitel. Nach jahrelanger Pause folgte 1999 ein kommerzielles Comeback mit dem Album „Brand New Day“. Nachdem er 2002 einen weiteren großen Höhepunkt mit der Auszeichnung des Golden Globes feierte und mit The Police als eine von wenigen britischen Bands in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, ging er 2003 mit „Sacred Love“ und 2005 mit "Broken Music" auf große Sting Tournee. Im Jahre 2011 feierte er seine 25-jährige Solokarriere mit einer weiteren Welttournee gemeinsam mit seiner Band und ausgewählten Songs.

Nun ist Sting 2020 unter dem Titel "My Songs" wieder solo auf Tour mit einer Auswahl seiner größten Hits. Die große Sting Europa-Tour 2020 führt den Sänger auf zahlreiche Open-Air-Gelände, Festivals und Kulturhäuser auf dem gesamten Kontinent. Im November stand das zunächst das bislang einzige (überdachte) Sting-Arena-Konzert 2019 in Deutschland in Berlin an. Neben seinen vielen Hits aus mehr als vier Jahrzehnten hat Sting auf den Konzerten 2020 eine große elektrische Rockband dabei, die ihn bei den stets sehr dynamischen Shows begleiten und unterstützen wird.

Video: Sting (live in Paris) - Message In A Bottle



Lest auch unseren Blog zu vergangenen Sting Konzerten und Tourneen:
Sting bringt Shaggy mit auf Europa-Tour 2018
Sting spielt im Pariser Bataclan

Sting Tickets gibt es bei Ticketmaster.