Weiter zum Hauptinhalt
Steven Wilson

Rock & Pop

Steven Wilson | Tickets

9 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events

In anderen Ländern

5 Events
9 von 9 Events geladen

Über Steven Wilson

Umtriebig ist die Bezeichnung, die auf Steven Wilson wohl am ehesten zuträfe, dürfte man ihn nur mit einem Wort beschreiben. Nicht nur ist er Autodidakt, Sänger, Keyboarder, Gitarrist, Toningenieur und Produzent in einer Person – auch die Vielzahl der unterschiedlichen Projekte und Bands, von denen er Teil ist oder war, ist höchst eindrucksvoll. Darunter Größen wie Porcupine Tree oder Blackfield. Doch auch als Solo-Künstler hat Steven Wilson eine Menge zu sagen – und zu singen.

Sein erstes Solo-Album erschien 2009 unter dem Titel „Insurgentes“. Sein letztes Album „To The Bone“ veröffentlichte der Musiker aus London 2017. In Deutschland erreichte es den zweiten Platz der Charts, die dazugehörige Tour umfasste fast 150 Termine auf der ganzen Welt.

Auch derzeit arbeitet der als „the most successful British musician most people have never heard of“ (The Telegraph) bezeichnete Künstler wieder an einem Album, für das er bereits eine Tour angekündigt hat, bei der Steven Wilson auch in Deutschland für Konzerte Station machen wird. Und wie man Steven Wilson kennt, wird auch „The Future Bites“ ein kleines Meisterwerk werden. Im Sommer 2020 soll das neue Album erscheinen, ab September ist Steven Wilson auf Tour durch die größten Arenen Europas.

Schaut rein: Steven Wilson (live) – Pariah



Steven Wilson Tickets gibt es bei Ticketmaster.