Stephan Eicher & Martin Suter Tickets


Stephan Eicher & Martin Suter kommen mit „Song Book Live“ 2018 auf Deutschland-Tour. Ende September geht es für die zwei Schweizer auf Theater-Tour nach München, Köln, Berlin, Hamburg und Frankfurt. Zum ersten Mal kommen Martin Suter und Stephan Eicher mit ihrem Werk „Song Book“ gemeinsam auf die Bühne. Der eine singt, der andere liest.

In der Schweiz zählen sie zu den bekanntesten und beliebtesten Köpfen der Kulturszene – doch auch privat schätzen sie einander sehr: Sänger und Gitarrist Stephan Eicher und Autor Martin Suter. Jetzt haben sich die beiden engen Freunde zusammengeschlossen, um auch auf der Bühne gemeinsame Sache zu machen.

Für ihr vereintes Werk „Song Book“ schrieb Martin Suter die oftmals fein ironischen Texte in Schweizer Mundart und Stephan Eichler vertonte diese leicht und melancholisch zugleich. Schon vor „Song Book“ hat Martin Suter mit seinem Freund Stephan Eicher zusammengearbeitet. Bereits für dessen Album „Eldorado“ von 2007 steuerte er einige Songtexte bei.

Martin Suter erlangte bereits mit seinem ersten Roman „Small World“ Ruhm. Er bildet den ersten Teil einer Trilogie, deren weitere Bände „Die dunkle Seite des Mondes“ und „Ein perfekter Freund“ sind. Die Bücher erhielten zahlreiche Auszeichnungen, „Small World“ wurde 2010 sogar mit Gérard Depardieu und Alexandra Maria Lara in den Hauptrollen verfilmt.

Martin Suters Romane sind vielleicht deshalb so erfolgreich, weil sie den Leser an sich fesseln. Seine Bücher, voller Witz und feiner Kritik an der Gesellschaft, lassen sich in einem Rutsch lesen – sie machen es dem Leser sogar unmöglich, sie aus der Hand zu legen, bevor er sie durchgelesen hat. So spannend und lustig zugleich sind sie geschrieben. Doch Martin Suter schreibt nicht nur Bücher und Songs. Er ist auch als Theaterautor tätig. 2004 schrieb er die Komödie „Über den Dingen“ und 2006 „Mumien“.

Die Karriere von Stephan Eicher begann bereits im Jahr 1980, als er mit seiner Band „Grauzone“ den Hit „Eisbär“ landete. Seither ist er, zumindest in der Schweiz, nicht mehr aus den Charts wegzudenken. So gut wie jedes seiner Alben landete in den Schweizer Charts, „Engelberg“, „Carcassonne“, „1000 Vies“, „Eldorado“, „L’envolé“ und nun auch „Song Book“ erreichten sogar die Spitze der Hitparade.

Aus gutem Grund. Stephan Eicher schafft es, alle Schweizer unter einen Hut zu bringen mit seiner Musik. Seine Lieder singt er auf Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und natürlich auch auf Berndeutsch. Manchmal sind es sogar mehrere Sprachen gleichzeitig, die in seinen Songs vorkommen. Seine Musik ist an den französischen Chanson angelehnt, als seine großen Vorbilder bezeichnet er Serge Gainbourg oder Jaques Dutront. Oft schwingt in seinen Melodien eine große Melancholie mit, die direkt ins Herz trifft.

Stephan Eicher und Martin Suter Tickets gibt es bei Ticketmaster.

5 Veranstaltung(en) für Stephan Eicher & Martin Suter 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (5)