1. Home
  2. Kultur
  3. Museen & Ausstellungen
  4. Deutsches Spionagemuseum
Deutsches Spionagemuseum

Museen & Ausstellungen

Deutsches Spionagemuseum | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Deutsches Spionagemuseum

Das Deutsche Spionagemuseum ist der neue Besuchermagnet Berlins. Das Museum zeigt in einer hervorragend gemachten Ausstellung, dass James Bond schon vor 3.500 Jahren seine Blaupause hatte, sei es als clevere Militärspione der Großmacht Ägypten, als babylonischer Töpfer, der sein Geheimrezept für eine Glasur in Keilschrift verschlüsselte oder Agentin Mata Hari, die erschossen wurde.

Abseits dieser historischen Spionagethriller zeigt die Ausstellung auch den Glamour des Agentenlebens: den fiktiven wie James Bond, der stets in den Armen der schönsten und gefährlichsten Frauen landete als auch den ganz realen aus der Zeit des Kalten Krieges: Da ist von „Honey traps“ die Rede, von Honigfallen, wie Bettgefährten beiderlei Geschlechts genannt werden, solchen, die mit Geheimaufträgen den Liebeshunger von Zielpersonen bedienten.

Am Potsdamer Platz, wo einst die Mauer die Stadt teilte, bietet das Deutsche Spionagemuseum einen einzigartigen Einblick in das Schattenreich der Spionage. Eine packende Zeitreise von den biblischen Kundschaftern bis in die Gegenwart und Zukunft - und dies mitten in der Hauptstadt der Spione Berlin. Deutsches Spionagemuseum Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Video: Deutsches Spionagemuseum


Blogeintrag lesen: Spy Museum in Berlin eröffnet