Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Sondaschule

Im Städtchen Mühlheim an der Ruhr scheint irgendetwas in der Luft zu liegen, dass die Menschen lustig und musikalisch zur selben Zeit macht. Wie ließe es sich sonst anders erklären, dass sowohl Helge Schneider als auch Sondaschule von dort kommen.

Schon seit 1999 machen die Ska-Punker gemeinsam Musik, die nicht nur zum Grooven, sondern auch zum Lachen prädestiniert ist. Der Teil mit dem Lachen fängt sogar schon bei ihrem Namen an. Statt sich als „Old School“ oder als „New School“ zu positionieren, haben sie einfach ihre eigene Kategorie: Sondaschule. Ihre Texte mit Augenzwinkern schreiben sie ausschließlich auf Deutsch.

Sondaschule sind eine Band, die sich am schönsten live erleben lässt. Schon mit ihrem ersten Album „Klasse 1 A“ gingen sie auf eine 200 Konzerte umfassende Tour, und auch mit ihren folgenden Alben tourten sie ausgiebig. Mit ihrem 2017 erschienenen Album „Schere, Stein, Papier“ erreichten sie Platz 7 in den deutschen Albumcharts. 2018 veröffentlichten sie eine Akustik-Version des Albums.

Sondaschule Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige