Weiter zum Hauptinhalt
Snarky Puppy

Jazz & Blues

Snarky Puppy | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Snarky Puppy

Tipp: Melde dich hier für unseren Newsletter an und erfahre als erstes, sobald neue Snarky Puppy Live-Termine für Deutschland angekündigt werden:

Längst gehören Snarky Puppy zu den bedeutendsten Gruppierungen des Fusion-Jazz. Dabei sind sie vollkommen einzigartig, vor allem weil die US-Gruppe die Grenzen zwischen experimentellem Jazz, Rock und Funk immer wieder verschwimmen lässt. Das Besondere: Die Band besteht aus mehr als 25 Mitgliedern, die immer wieder wechseln. Live auf der Bühne stehen in der Regel acht bis zwölf Musiker – je nachdem wer mit dabei ist, entsteht so bei jedem Snarky Puppy Konzert ein einzigartiges Live-Erlebnis.

Im März 2019 erschien mit "Immigrance" das aktuelle Studioalbum der experimentellen Jazz-Gruppe. Im Winter 2019 präsentierten Snarky Puppy ihrer großen Europa-Tour die neuen Songs erstmals auch ihren Fans in Deutschland. Im März 2020 erschien das Live-Album "Live At Royal Albert Hall" - ein Mitschnitt ihres Konzerts in London vom 14. November 2019.

Gegründet wurden Snarky Puppy 2003 vom texanischen Bassisten, Komponisten und Produzenten Michael League. Nach einem Live-Album folgte 2006 das erste Studioalbum „The Only Constant“. Seitdem brachten Snarky Puppy diverse Live-DVDs, Kollabo-Alben und Compilations auf den Markt. Mit „Culcha Vulcha“ kam 2016 ihr aktuelles Studioalbum heraus, 2019 soll der Nachfolger erscheinen.

2014 wurden Snarky Puppy mit dem Grammy für die beste R'n'B Performance für den Song „Something“ ausgezeichnet. 2016 und 2017 folgte der Grammy in der Kategorie "Best Contemporary Instrumental Album". Außerdem wurde die Band 2015 und 2017 von den Lesern des weltweit führenden Jazz-Magazins „DownBeat“ zur besten Jazzband des Jahres gewählt.

Aufsehen erregt die Kombo vor allem, weil sie ohne Vocals auskommen und eine Menge improvisieren, weshalb die Live-Auftritte von Snarky Puppy immer etwas ganz Besonderes sind. Die Musiker der Gruppe sind allesamt Meister ihres Metiers und arbeiteten unter anderem schon mit Künstlern wie Kirk Franklin, Snoop Doog, David Crosby, Justin Timberlake oder Erykah Badu zusammen.

Schau rein: Snarky Puppy (live) – Green Folks



Snarky Puppy Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.