Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Jazz & Blues
  4. Snarky Puppy
Snarky Puppy

Jazz & Blues

Snarky Puppy | Tickets

8 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events
  • Nov 26
    Nov
    26
    Di 20:00
    Batschkapp - Frankfurt am MainSnarky Puppy - Immigrance Tour 2019
    Tickets
  • Nov 27
    Nov
    27
    Mi 20:00
    Muffathalle - MünchenSnarky Puppy - Immigrance Tour 2019
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Nov 29
    Nov
    29
    Fr 20:00
    Im Wizemann (Halle) - StuttgartSnarky Puppy - Immigrance Tour 2019
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Nov 30
    Nov
    30
    Sa 20:00
    Löwensaal - NürnbergSnarky Puppy - Immigrance Tour 2019
    Tickets

In anderen Ländern

4 Events
  • Nov 25
    Nov
    25
    Mo 20:30
    Rockhal Club - Esch-sur-Alzette, LuxemburgSnarky Puppy
    Tickets
  • Mär 25 2020
    Mär
    25
    2020
    Mi 21:30
    La Riviera - Madrid, SpanienSnarky Puppy - Tour 2020
    Tickets
  • Mär 26 2020
    Mär
    26
    2020
    Do 20:30
    Sala Razzmatazz 1 - Barcelona, SpanienSnarky Puppy - Barcelona - (Cruïlla de Primavera )Tour 2020
    Tickets
  • Mär 27 2020
    Mär
    27
    2020
    Fr 21:30
    Sala Santana 27 - Bilbao, SpanienSnarky Puppy - Tour 2020
    Tickets
8 von 8 Events geladen

Über Snarky Puppy


Längst gehören Snarky Puppy zu den bedeutendsten Gruppierungen des Fusion-Jazz. Dabei sind sie vollkommen einzigartig, vor allem weil die US-Gruppe die Grenzen zwischen experimentellem Jazz, Rock und Funk immer wieder verschwimmen lässt. Das Besondere: Die Band besteht aus mehr als 25 Mitgliedern, die immer wieder wechseln. Live auf der Bühne stehen in der Regel acht bis zwölf Musiker – je nachdem wer mit dabei ist, entsteht so bei jedem Snarky Puppy Konzert ein einzigartiges Live-Erlebnis.

Bei der Tour haben sich Snarky Puppy erstklassige Unterstützung geholt: Den Termin in Hamburg wird FORQ eröffnen. In Berlin, Köln und Hannover sind Sirintip mit von der Partie und in Frankfurt, München, Stuttgart und Nürnberg eröffnet Michelle Willis.

In diesem Jahr soll das neue Studioalbum der experimentellen Jazz-Gruppe erscheinen. Wer sich die Gelegenheit diese außergewöhnliche Formation live zu sehen nicht entgehen lassen will, hat jetzt die Chance dazu. Ende des Jahres kommen Snarky Puppy auf große Europa-Tour. Tickets für die Snarky Puppy Deutschland-Termine 2019 gibt es ab sofort im exklusiven Ticketmaster-Presale.

Gegründet wurden Snarky Puppy 2003 vom texanischen Bassisten, Komponisten und Produzenten Michael League. Nach einem Live-Album folgte 2006 das erste Studioalbum „The Only Constant“. Seitdem brachten Snarky Puppy diverse Live-DVDs, Kollabo-Alben und Compilations auf den Markt. Mit „Culcha Vulcha“ kam 2016 ihr aktuelles Studioalbum heraus, 2019 soll der Nachfolger erscheinen.

2014 wurden Snarky Puppy mit dem Grammy für die beste R'n'B Performance für den Song „Something“ ausgezeichnet. 2016 und 2017 folgte der Grammy in der Kategorie "Best Contemporary Instrumental Album". Außerdem wurde die Band 2015 und 2017 von den Lesern des weltweit führenden Jazz-Magazins „DownBeat“ zur besten Jazzband des Jahres gewählt.

Aufsehen erregt die Kombo vor allem, weil sie ohne Vocals auskommen und eine Menge improvisieren, weshalb die Live-Auftritte von Snarky Puppy immer etwas ganz Besonderes sind. Die Musiker der Gruppe sind allesamt Meister ihres Metiers und arbeiteten unter anderem schon mit Künstlern wie Kirk Franklin, Snoop Doog, David Crosby, Justin Timberlake oder Erykah Badu zusammen.

Snarky Puppy machten sich zuletzt etwas rar in Europa. Bis zum Sommer ist das Kollektiv noch in den USA unterwegs und wird dort auf den bedeutendsten Jazz-Festivals und zahlreiche eigene Snarky Puppy Konzerte spielen. Dabei wird die Gruppe erstmals ihr neues, bisher unveröffentlichtes Album live performen, neben der gewohnt hochklassigen Improvisation und Experimentierfreudigkeit auf der Bühne. Mit dem neuen Album im Gepäck geht es dann für Snarky Puppy 2019 im Winter auch für zahlreiche Termine nach Deutschland.

Schau rein: Snarky Puppy (live) – Green Folks



Snarky Puppy Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.