1. Home
  2. Konzerte
  3. Klassik
  4. Smetana Philharmoniker Prag
Smetana Philharmoniker Prag

Klassik

Smetana Philharmoniker Prag | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Smetana Philharmoniker Prag

Klassische Unterhaltung auf höchstem Niveau ist bei einem Konzert der Smetana Philharmoniker aus Prag ganz sicher. Das 2004 gegründete Orchester gehört mittlerweile zu einem der besten in ganz Europa. Nicht verwunderlich also, dass man sie gerne zu Gastspielen einlädt.

Bei ihrem diesmaligen Besuch in Deutschland konzentrieren sich die Smetana Philharmoniker Prag auf ein bestimmtes Holzblasinstrument – die Oboe. Gespielt wird sie ganz und gar meisterlich vom Solo-Oboisten Jiří Šesták, der seine Ausbildung am Prager Konservatorium und der Akademie der Künste in Prag absolvierte. Neben seinem Wirken bei den Smetana Philharmonikern Prag ist er außerdem festes Ensemblemitglied bei der Prager Staatsoper sowie beim Prague Symphonic Ensemble, das er mitbegründet hat.

Geleitet werden die Smetana Philharmoniker Prag von Hans Richter, der nach seinem Studium als Assistent von Herbert von Karayan in Salzburg und Berlin seine Fertigkeiten als Dirigent perfektionieren konnte.

Unter seiner gekonnten Anleitung spielen die Smetana Philharmoniker Prag Josef Suks Meditation über den altböhmischen St. Wenzels-Choral, Richard Strauss’ Konzert für Oboe und Orchester, D-Dur, TrV292 sowie Johannes Brahms Sinfonie Nr. 4, e-moll.

Smetana Philharmoniker Prag Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige