Slenderbodies Tickets


Hört man die Slenderbodies zum ersten Mal, ist einem schon klar, dass diese Musik aus sonnigen Gefilden stammen muss. Und so ist es auch. Das kalifornische Duo macht elektronischen Pop, bei dem die Grenzen nicht so fest gesteckt sind und bei dem auch ab und an eine akustische Gitarre zum Einsatz kommt.

Insgesamt klingt die Indie-Musik von Slenderbodies sehr sommertauglich und man kann sich zu den sanften Tönen des Duos herrlich an einen Strand unter Palmen oder in ein Cabriolet mit offenem Verdeck träumen – am besten mit einem Cocktail in der Hand. Den aber natürlich nur, wenn man nicht selbst Fahrer ist.

Die luftigen Dream-Pop-Sounds der einzelnen Songs vertragen sich perfekt mit dem Falsettgesang der beiden Sänger. Für ihre erstes EP „sotto voce“, was in der Musik für ein zurückgenommenes Spiel steht, waren die beiden Musiker zwar räumlich getrennt, aber musikalisch ganz beisammen. Sie nahmen es mit einer Distanz von über 600 Kilometern innerhalb eines Monats auf.

Mit ihrem ersten Album „Fabulist“ faszinierten die Slenderbodies nicht nur die Indie-Welt, sondern rückten in literarisches Terrain vor. Denn inhaltlich bewegen sich die Slenderbodies nah an der Erzählgattung der Fabel. Mit einer ganz eigenen Art der Erzählweise berichtet das Duo aus Kalifornien von mystischen Tieren und surrealen Erfahrungen. Ihre neueste EP „fabulist: extended“ enthält zwar nur fünf Songs, ist dafür aber so schön, dass man sie getrost auf Wiederholung laufen lassen kann.

Wer einmal ein Slenderbodies Konzert erlebt hat, wurde für einige Stunden in eine regelrechte Traumwelt entführt, vergleichbar mit einem verwaschenen Aquarell untermalt von psychedelisch-poppigen Klängen.

Hört rein: Slenderbodies – Oasis


Slenderbodies Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Slenderbodies 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)

  • 28 Sep 2018 Fr 21:00
  • David Ramirez with band

    Fr 21:00
  • Fr 21:00

    Café Mono

    Oslo

    Norwegen

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner