Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Skassapunka

Wenn Skassapunka loslegen, bleibt keiner unbewegt. Die Italiener machen feinsten Ska-Punk in ihrer Muttersprache. Und selbst, wenn man diese nicht spricht, ertappt man sich doch unweigerlich dabei, bei den Refrains ihrer gute-Laune-Hits in den Gesang mit einzusteigen.
2017 veröffentlichten Skassapunka ihr bisher drittes Album, das den Titel Rude Against trägt. Und eines ist sicher: Der Name ist Programm. In ihren Texten geht es um Antifaschismus, Umweltschutz und Kapitalismus – keine leichte Kost. Skassapunka aber schaffen es, diese an sich eher schwierigen Themen in einen musikalischen Mantel zu hüllen, den man sich gerne überstreift.
Skassapunka mixen für ihre Musik Combat-Folklore, Punkchanka, Ska, Klezmer, Blues und auch Balkan Beats – perfekte Sounds also, um sich im wilden Rhythmus freizuzappeln und alle Fünfe gerade sein zu lassen.
2018 wird ein ganz besonderes Jahr für die Ska-Punker von Skassapunka. Sie feiern ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum. Dass das wild wird, kann sich jeder denken, der schon mal in die Musik der Italiener reingehört hat.
Skassapunka Tickets gibt es bei Ticketmaster.