Weiter zum Hauptinhalt

2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

Über SiR

Nicht mehr lange und SiR kommt live nach Deutschland! Am Freitag, den 21. Februar 2020 spielt SiR ein exklusives Club-Konzert im Berliner Gretchen - Tickets für den einzigen Deutschland-Stopp der "Summer Forever. The Tour. Europe Edition" gibt es ab 12 Uhr im exklusiven Ticketmaster Presale vor allen anderen!

Melde dich hier für unseren Newsletter an und verpasse kein SiR Konzert in Deutschland:

SiR ist einer der spannendsten Shootingstars der amerikanischen R’n’B und Rap-Szene. Der große internationale Durchbruch gelang dem Sänger, Songwriter und Producer aus Kalifornien im Frühsommer 2019 mit dem Track „Hair Down“ mit Feauture Gast Kendrick Lamar. Zuvor arbeitete SiR bereits mit großen Namen im US-Rap-Business zusammen, wie Jay Rock, Anderson .Paak, Stevie Wonder, Pussycat Dolls, Lil Wayne, Jill Scott und vielen mehr. Vor allem als Produzent und Songschreiber ist SiR, der mit richtigem Namen Sir Darryl Farris heißt, längst kein Unbekannter in der amerikanischen Musikszene mehr.

Der 33-jährige Künstler stammt aus einer höchst musikalischen Familie: Seine Mutter, seine Brüder, Cousins und Cousinen waren als Gospel Sänger in seiner Heimat Inglewood aktiv. Sein Onkel war Bassist in der Band von Prince, sein jüngerer Bruder spielt Bass in der Band von Rapper D Smoke. Seine Mutter teilte sich als Background-Sängerin sogar schon mit Michael Jackson und Anita Baker die Bühne. Schon früh entdeckte SiR seine Liebe zur Musik und bastelte eigene Sounds im Kinderzimmer zusammen und konzentrierte sich zunächst auf Songwriting und Produzieren für andere Künstler*innen.

So sammelte SiR erste wichtige Kontakte in der Musikszene. Nach einigen EPs und Mixtapes gelang SiR im August 2019 endlich der große Durchbruch mit dem Album „Chasing Summer“, das es bis auf Platz 64 der US-Charts schaffte. Darauf zu finden sind große Namen und Feauture-Gäste wie Lil Wayne, Jill Scott, Kendrick Lamar, Sabrina Claudio oder Smino. Die Songs darauf lassen sich als verträumt psychadelisch angehauchten R’n’B im Stile Frank Oceans, The Weeknd oder Scarypoolparty beschreiben, wagen aber auch den Weg in Richtung Neo Soul, Funk, Oldschool Hip Hop und Contemporary R’n’B – mit Rhythmen und Sounds aus der ganzen Welt.

Im Februar 2020 kommt SiR mit seiner ersten großen Europa-Tour auch für ein Konzert nach Deutschland. Neben regulären Tickets gibt es für das SiR Konzert in Berlin auch Meet & Greet Packages zu kaufen.

Hört rein: SiR (feat. Zacari) - Mood



SiR Tickets gibt es bei Ticketmaster.