Simply The Best – Das Musical Tickets

Tina Turner kehrt 2019 zurück auf die Musical-Bühnen des Landes. Zwar nicht leibhaftig, aber mit beeindruckend ähnlicher Power bringt Simply The Best – Das Musical 2019 erneut die deutschen Theater zum Beben. Schon die vergangene Tour des Tina Turner Musicals war in Deutschland und Österreich ein voller Erfolg: Über 33.000 Zuschauer wurden aus den Sitzen gerissen und feierten die besten Hits der legendären Rock-Röhre.

Simply The Best – Das Musical erzählt die bewegende Geschichte und ereignisreiche Karriere von Rock-Queen Tina Turner. 2009 beendete Tina Turner ihre Live-Karriere mit einer letzten Welt-Tour. Über 180 Millionen Tonträger hat sie im Laufe ihrer Karriere verkauft. Hits wie „Simply The Best“, „Private Dancer“ oder „We Don’t Need Another Hero“ machten sie weltweit berühmt.

Dabei war Tina Turners Leben immer recht turbulent. Nun können sich ihre Fans im Frühjahr auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte freuen: Simply The Best – Das Musical wirkt wie ein erneutes Comeback der Rockröhre. Produziert wird das Musical Simply The Best von Bernhard Kurz, der seit mehr als 20 Jahren als wahre Größe im Showbusiness gilt. Er bringt das Leben der Queen of Rock wieder auf die Bühne. Die überragende Sängerin Dorothea Fletcher schlüpft mit viel Elan in die Rolle der Tina Turner.

Simply The Best – Das Musical schildert mit viel Live-Musik das bewegte Leben der Rock-Ikone. Ihre Anfangserfolge mit Hits wie „Proud Mary“ und Notbush City Limits“, das Leben mit ihrem gewalttätigen und drogensüchtigen Ehemann, das Scheitern der großen Liebe und ihre Trennung, der Neuanfang und ihr Aufstieg in den 80ern – hier kommt jeder Tina Turner Fan auf seine Kosten.

Schaut rein: Simply The Best – Das Musical (Trailer)


Simply The Best – Das Musical Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Simply The Best – Das Musical 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)