Shallou Tickets


Shallou bringt seinen Elektro-Dream-Pop im Oktober zum ersten Mal live nach Deutschland. In Berlin findet im Herbst das einzige Shallou Konzert in Deutschland statt. Telekom-MagentaEINS-Kunden können sich ab Mittwoch, 2. Mai um 10 Uhr, unter telekom.de/magentaeins-priotickets zuerst Tickets sichern. Der offizielle Vorverkauf für alle startet am Freitag, 4. Mai um 10 Uhr hier bei Ticketmaster.

Shallou macht chilligen Dream-Pop, der mal fröhlich, mal traurig-melancholisch daherkommt. Am 27. April veröffentlichte der amerikanische Sänger und Produzent sein Debütalbum „Souls“, auf dem jeder Song eine andere Phase einer Beziehung repräsentiert – von der Liebe zur Trennung und zurück. Für sein erstes Album hat sich der Producer Unterstützung von Kollegen der Dream-House-Pop-Branche und spannende Newcomer geholt. Mit dabei auf dem Album sind unter anderem Kasbo, Cautious Clay, Haux und Cody Lovaas.

Hinter dem Projekt Shallou steckt der junge Songtüftler Joe Boston aus Los Angeles. Die ersten Songs lud Shallou auf Soundcloud hoch, wo er schnell die Aufmerksamkeit diverser Blogs, wie Hype Machine oder Mr. Suicide Sheep erlang. Schon mit seiner Debüt-EP „All Becomes Okay“, das der junge Producer und DJ auf seinem eigenen Label „Sleeptalker“ veröffentlichte, konnte Shallou einige Millionen Streams auf den einschlägigen Streaming-Portalen verzeichnen.

Es folgten Touren durch Nordamerika als Support von Big Gigantic, Roosevelt und Quinn XCII, sowie einige Auftritte auf diversen Indie-Festivals in den USA. Der junge Künstler lädt aber nicht nur zum Träumen ein, sondern stellt sich der Realität und macht immer wieder auf den bedrohlichen Klimawandel aufmerksam. Im letzten Jahr rief Shallou unter anderem zu Spenden für die amerikanische Klima-NGO „Environmental Defense Fund“ auf. In seinen Videos und in den sozialen Netzwerken thematisiert Shallou immer wieder den Klimawandel und den Schutz der Natur.

Hört rein: Shallou – Vignette


Shallou Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Shallou 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)