0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Shakin' Stevens

Shakin' Stevens war zuletzt 2019 nach längerer Pause wieder live in Deutschland zu sehen. Die große Shakin' Stevens Tour 2019 mit dem Titel „Greatest Hits – And More“ machte zur Freude der zahlreichen Fans hierzulande in sieben deutschen Städten Halt. Mit dabei hatte die Rock-Ikone der 80er natürlich alle Hits – von „Marie, Marie“ bis „You Drive Me Crazy“ oder „It’s Raining“.

Wenn du immer als erstes über neue Shakin' Stevens Deutschland-Termine informiert werden möchtest, melde dich für unseren Shakin' Stevens Newsletter an:


Wie kaum ein Zweiter verkörpert Shakin' Stevens die Hochphase des britischen Rock'n'Roll in den 80er Jahren. Dabei begeisterte der Waliser vor allem durch seine energiegeladenen Live-Shows und seiner enormen Bühnenpräsenz immer wieder das Publikum auf der ganzen Welt. Kein Wunder: Fast zwei Jahre stand Shakin' Stevens in der Hauptrolle als King of Rock'n'Roll beim Elvis-Musical am Londoner West End Mitte der 70er Jahre auf der Bühne.

Doch schon vorher sammelte Shakin' Stevens Live-Erfahrung. Als Support der Rolling Stones trat der Sänger gemeinsam mit seiner Band Shakin' Stevens & the Sunsets Ende der 60er auf, wenig später bekam die Truppe um den charismatischen Rockstar die Auszeichnung als „Beste Live-Band des Jahres“ (1972) vom New Musical Express – der wichtigsten Musikzeitschrift Großbritanniens – verliehen.

In den 80ern nahm die Solo-Karriere von Shakin' Stevens so richtig Fahrt auf. Mit einer Mischung aus Rockabilly, Rock'n'Roll und poppigen Elementen wurde der Sänger mit vier Nummer 1 Hits in Großbritannien und zahlreichen weiteren Hits einer der erfolgreichsten Künstler der Insel. Neben Coverversionen sorgten vor allem seine eigenen Kompositionen für Ohrwürmer. Unvergessen bleiben seine Megahits „Hot-Dog“, „Marie, Marie“, „Oh Julie“, „You Drive Me Crazy“ oder „Oh Mae“.

2010 war eine große Shakin‘ Stevens Tour anlässlich des 30-jährigen Jubiläums seines ersten Solo-Hits „Hot Dog“ geplant. Aufgrund eines Herzinfarkts mussten die geplanten Shakin' Stevens Konzerte damals abgesagt werden. 2016 verarbeitete der Rockstar seine Vergangenheit und seine Familiengeschichte auf dem sehr persönlichen Album „Echoes Of Our Times“, auf dem sich der Sänger eher der Country- und Blues-Musik zuwendete.

Für Überraschungen ist Shakin' Stevens immer gut – so coverte der Sänger etwa Pinks Hit „Trouble“ und landete damit in Großbritannien wieder mal einen Hit. Zuletzt war Shakin' Stevens 2019 in Deutschland auf einer ausgiebige Tour, auf die er sich enorm freute: „Ich kann es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen und eine gute Zeit mit meinen Fans in Deutschland zu haben.“

Hört rein: Shakin' Stevens – Marie Marie



Shakin' Stevens Tickets gibt es bei Ticketmaster.