Shakatak Tickets

Shakatak können es nicht lassen: Seit 38 Jahren stehen die britischen Musiker auf der Bühne. 2013 folgte das große Comeback nach 20 Jahren Live-Abstinenz mit der gefeierten Shakatak „Around the World Tour“. Mit ihren vielen Hits und einigen neuen Songs des 2016er Albums „Times & Places“ sind Shakatak live 2018 auch in diversen deutschen Städten zu erleben.

In Deutschland hatten Shakatak ihre Hochphase zwischen 1984 und 1987. Dank ihrer unzähligen Hits hat die britische Gruppe aber bis heute eine treue Fangemeinde. Bekannt wurde die britische Band durch den Hit „Down On The Street“. Auf ihn folgten die kommerziell sehr erfolgreiche Single „Day By Day“ (mit Al Jarreau) und der clubtaugliche Chartsvolltreffer „Mr. Manic & Sister Cool“.

Der Shakatak-Sound ist ebenso melodiös wie eingängig. Die Mischung aus Pop, Latin, Funk, Jazz und R’n’B wird auch als „Easy Listening“ bezeichnet. Live auf der Bühne erwacht er aber erst so richtig zum Leben, da die Gründungsmitglieder Jill Saward (Leadgesang), George Anderson (Bass) und Roger Odell (Schlagzeug) um den tonangebenden Pianisten/ Keyboarder Bill Sharpe plus Alan Wormald (Gitarre, Backgroundgesang) und Jacqui Hicks (Backgroundgesang) als wahre Könner gelten.

Hört rein: Shakatak – Down On The Street


Shakatak Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Shakatak 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)

In anderen Ländern Andere Länder (1)

  • 14 Sep 2018 Fr 20:30
  • Shakatak & Support Colibri

    Fr 20:30
  • Fr 20:30

    De Boerderij

    Zoetermeer

    Niederlande

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner