Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Comedy
  3. Kabarett
  4. Severin Groebner
Severin Groebner

Kabarett

Severin Groebner | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 01
    Dez
    01
    So 20:00
    Polittbüro - HamburgSeverin Groebner - "Gut möglich"
    Tickets

Über Severin Groebner

Severin Groebner ist ein österreichischer Künstler, der insbesondere durch seine Tätigkeiten als Kabarettist an Bekanntheit gewann. Im jungen Alter von 24 Jahren stand Groebner als Kabarettist zum ersten Mal auf der Bühne. Allerdings nicht allein, denn unterstützt wurde er durch den Pianisten Klaus Gröll, wodurch sich schnell das Duo Gröll & Groebner ergab. Zusammen traten sie die nachfolgenden sechs Jahre mit insgesamt vier verschiedenen Programmen auf. Ab 1997 verfolgte Severin Groebner dann zunehmend seine Solokarriere und begeisterte sein Publikum seither mit 25 verschiedenen Programmen, die er sowohl allein, als auch in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern aufführte. Sein allererstes Solo-Programm feierte im Oktober 1999 mit dem Namen "Groebner Unfug" seine Premiere. Das aktuellste Bühnenprogramm des in Frankfurt am Main wohnhaften Kabarettisten lautet „Der Abendgang des Unterlands“, in dem Groebner von den Problemen des heutigen Alltags erzählt. Dass Severin Groebner nicht ohne Grund ein Programm nach dem anderen auf die Beine stellt, beweisen auch die vielen Auszeichnungen, die er bisher bekam – darunter der deutsche Kabarettpreis, der deutsche Kleinkunstpreis oder auch der österreichische Kabarettpreis. Severin Groebner Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.