Serhat Dogan Tickets

Serhat Dogan ist Comedian. Und er kann auch gar nichts anderes sein. Schließlich ist an das Arbeitsvisum des Türken in Deutschland die Bedingung geknüpft, dass er nur diesen Beruf ausüben darf. Zumindest behauptet er das und bereichert seit über 10 Jahren die deutsche Comedy-Landschaft.

Auf der Bühne gibt es für Serhat Dogan dann auch viel zu berichten über seine Sicht auf die Deutschen, die Türken, die Deutsch-Türken und deren Umgang miteinander. Serhat Dogan erzählt pointiert von den lustigen Missverständnissen, zu denen es unweigerlich kommt, wenn Menschen dieser zwei Nationen aufeinander treffen. Seine Soloprogramme tragen treffende Titel wie „Ein Türke sieht Schwarz-Rot-Gold“ oder „Danke, Deutschland“.

Der in Deutschland geborene, aber in der Türkei aufgewachsene Stand-Up-Comedian kam 2005, fast ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, ins Land und legte seither eine steile Comedy-Karriere hin. Zu seinem Erfolg trägt aber nicht nur seine witzige Erscheinung bei. Auch die Texte, die sein Schwager Moritz Netenjakob schreibt, haben ihren Anteil daran. Moritz Netenjakob schrieb auch schon für Erfolgsformate wie „Ladykracher“ oder „Die Wochenshow“.

Schaut rein: Serhat Dogan (Stand-Up)


Serhat Dogan Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Serhat Dogan 1 Veranstaltung