Weiter zum Hauptinhalt
Saweetie

Hip Hop & R 'n' B

Saweetie | Tickets

3 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

In anderen Ländern

1 Events

Über Saweetie

Saweetie kommt 2020 nach Deutschland auf Tour.

Tickets bekommst du im Ticketmaster Presale ab Donnerstag, den 12. Dezember um 10 Uhr – 24 Stunden vor dem offiziellen Vorverkauf.

Für die Saweetie Deutschland-Konzerte gibt es zwei weitere Presales: Ab Mittwoch, 11. Dezember ab 10 Uhr können Samsung-Mitglieder unter www.samsung.com/de/members/priotickets Tickets für die Shows vor allen anderen ergattern. Gleichzeitig können sich alle Telekom-Kunden unter magenta-musik-360.de/prio-tickets Tickets vor dem Vorverkaufsstart sichern.

Fletcher Tour 2020

  • 20.05.2020 | Berlin - Metropol
  • 22.05.2020 | Köln - Kantine


Eigentlich wollte Diamonté Harper, Tochter eines Afroamerikaners und einer Filipina, Sängerin werden, aber Gesang im klassischen Sinne war nicht ihre größte Stärke. Als sie jedoch herausfindet, dass ihre poetische Ader trotzdem ein musikalisches Zuhause im Rap findet, ist sofort klar, dass das ihr Weg wird. Mit 14 beginnt sie Songs zu schreiben, nach der High School zieht sie von der Bay Area um San Francisco nach LA, schreibt sich in der University of Southern California ein, will aber eigentlich Rap Star werden.

2016 kommt dann erstmals auch die Öffentlichkeit in den Genuss ihrer Sprechkunst. In kleinen Videos, die sie selbst hochlädt, sieht man Saweetie in ihrem Toyota lässige Flows kicken. Eines dieser Videos, dass auf dem Beat von Khia’s Klassiker „My Neck, My Back (Lick It)“ beruht, wird etwas später zum Startschuss für ihre Karriere. Sie lädt „Icy Girl“ 2017 auf ihrem Soundcloud Account hoch und wird prompt entdeckt. Frisch bei Warner unter Vertrag bekommt der Song auch ein professionelles Video, das mittlerweile knapp 90 Millionen Mal auf YouTube geklickt wurde, außerdem hat die Single Platinstatus erreicht. Das ist aber natürlich erst der Anfang einer steilen Karriere.

2018 erscheint Saweeties Debüt-EP „High Maintenance”, nur ein Jahr später folgt „Icy“ und die Auskopplungen „Up Now“ und „Pissed“ unterstreichen die Ambition, das Rap Game zu verändern. Die letzte Single „My Type“ schafft es in die Top 20 der Billboard Charts und bringt den selbstbewussten Rap des 26-jährigen Multitalents in den Fokus einer immer größeren Öffentlichkeit.

Nach Kollaborationen mit Künstlern wie David Guetta, Quavo und Lil Wayne sowie einer eigenen Modekollektionen, Schauspiel und Konzerten in den USA kommt Saweetie nun endlich für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland: am 20.05. ins Metropol, Berlin und am 22.05. in die Kantine, Köln.

Saweetie Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.