2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events
  • Aug
    17
    Sa 21:00
    Freudenburg - BassumSasha - Schlüsselkind Sommer Tour 2019
    Tickets
  • Dez
    10
    Di 20:00
    Admiralspalast (Theatersaal) - BerlinSasha
    Tickets

Über Sasha

Sasha kommt 2019 noch einmal in ausgewählten Städten auf Tour. Nachdem der Sänger mit seiner Tour zum deutschsprachigen Album "Schlüsselkind" für zahlreiche Sasha Konzerte in ganz Deutschland unterwegs war, gibt es im Dezember 2019 Nachschlag. Wenn du immer als erstes über anstehende Sasha Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:
Sasha gehört zu den bekanntesten Sängern, die Deutschland hervorgebracht hat. In den 90ern startete er seine musikalische Karriere mit der Schulband „Bad to the Bone“, mit denen er im Raum Soest kleinere Auftritte absolvierte. Nach deren Auflösung formierten er und einige Freunde die Band „Junkfood“. Den Produzenten Michael Kersting in Erinnerung geblieben, wurde Sasha Background Sänger und Vocal Partner von Young Deenay. Ende der 90er gelang ihm mit dem Titel „If You Believe“ der große Durchbruch. Der Song verkaufte sich über eine halbe Million Mal und konnte auch außerhalb Deutschlands Erfolge verzeichnen.

Dass Sasha nicht nur die Popmusik beherrscht, zeigte er mit seinem Alter Ego Dick Brave. Zusammen mit einer fantastischen Live-Band erfand er die Rolle des kanadischen Rock'n'Rollers, den Sasha unter dem Pseudonym Dick Brave zwischen 2002 und 2013 auf zwei Top-10-Alben und vielen Live-Konzerten stilecht verkörperte. Das Dick Brave Debüt-Album "Dick This" erreichte die Spitze der deutschen Charts und wurde mit Doppel Platin ausgezeichnet, der Nachfolger "Rock'n'Roll Therapy" 2011 erreichte Gold-Status.

In den Jahren nach der Rock'n'Roll-Phase war Sasha in zahlreichen Musik-TV-Formaten zu sehen, darunter "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" und "The Voice Kids". 2014 landete Sasha mit "Good Days" wieder einen großen Hit als Solokünstler in Deutschland. Seit über zehn Jahren ist Sasha live außerdem immer wieder mit Rea Garvey, Michael Mittermeier und Xavier Naidoo auf den Bühnen der Republik unter dem Titel "Alive & Swingin" zu sehen. In seiner beeindruckenden Karriere wurde Sasha unter anderem mit vier Echos und einem Bambi ausgezeichnet und kann auf ca. 2,5 Millionen Plattenverkäufe in Deutschland zurückblicken.

Nach rund zwei Jahrzehnten in der deutschen Pop- und Rocklandschaft meldete sich Sasha 2018 mit einem neuen Album in der seiner Muttersprache zurück "Schlüsselkind" heißt das Album des Musikers und ist authentischer als alle Musikrichtungen und Stile zuvor. Mit dem 2018 erschienenen Album ging der Entertainer auf große Tour durch Deutschland. Die erfolgreiche Sasha Tour wird 2019 um einige ausgewählte Termine fortgesetzt. Sasha Tickets gibt es bei Ticketmaster.