Weiter zum Hauptinhalt
Santana

Rock & Pop

Santana | Tickets

21 Events

Datum wählen

Deutschland

7 Events

In anderen Ländern

14 Events
20 von 21 Events geladen

Über Santana

Gitarren-Legende Carlos Santana kehrt im März auf seiner Miraculous 2020 World Tour" live nach Deutschland zurück! Die einzigen zwei Santana Deutschland-Konzerte auf seiner Tournee um die ganze Welt finden in München und Köln statt.

Tickets gibt es ab sofort im Ticketmaster Presale noch vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart.

Auf der frisch angekündigten Santana Tournee 2020 feiert die Gitarren-Legende gleich zwei Jubiläen: Neben seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum wird auf den Santana Konzerten 2020 passenderweise auch der 20. Geburtstag des wegweisenden Albums "Supernatural" zelebriert. In München (am 22. März 2020) und in Köln (23. März 2020) haben die Santana Fans in Deutschland endlich wieder die Gelegenheit, den Ausnahmekünstler live zu erleben.

Mit seiner fantastischen Live-Band, in der seine Frau Cindy Blackman am Schlagzeug sitzt, verspricht Santana 2020 "neue Hymnen und Songs von morgen" zu spielen. Vom Durchbruch-Album "Abraxas" (1970) bis zum jüngsten Meisterwerk "Africa Speaks", das 2019 unter Mitarbeit von Rick Rubin erschien, dürfen sich die Fans auf eine bunte Auswahl an großen Hits der letzten 50 Jahre freuen. „Wenn man ein Santana Konzert besucht, geschieht etwas wundersames“, erklärt Carlos Santana höchstpersönlich. „Miraculous bedeutet Dunkelheit in Freude zu verwandeln. Auf der Bühne mit dieser Band fühle ich mit wie ein zwanzigjähriger und wir geben alle Energie bei jedem Song.“

Dass aus Santana ein ganz Großer wird, war seinen Eltern schon früh klar, denn Carlos Augusto Santana Alves bekam bereits mit vier Jahren Geigenunterricht von seinem Vater. Und wechselte, als der Rock 'n' Roll sich etablierte von der Geige zur Gitarre. Nach dem Umzug der Familie, spielte er in diversen Clubs in Tijuana. 1969 erschien Santanas erste LP und er tourte mit seiner Band durch die USA. Dabei spielte er unter anderem auf dem legendären Woodstock-Festival vor rund 400.000 Besucher*innen eines der wohl wichtigsten Konzerte seiner folgenden Weltkarriere.

Santana kann auf mittlerweile rund 30 Alben zurückblicken, von denen manche auch als Solo-Projekt aufgenommen wurden. Das erfolgreichste Album „Supernatural“ aus dem Jahr 1999 enthielt Santanas Nummer Eins Hit „Maria, Maria“ feat. Wyclef Jean und „Smooth“ feat. Rob Thomas. Allein dieses Album erhielt 26 Mal Platin und verkaufte sich bis heute rund 30 Millionen Mal. Insgesamt blickt Santana auf 10 Grammys zurück und denkt auch 2020 nicht ans Aufhören. Rund 100 Millionen Zuschauer*innen auf der ganzen Welt haben in den letzten 50 Jahren ein Santana Konzert live erlebt - im nächsten Jahr kommen noch ein paar begeisterte Besucher*innen mehr dazu.

Melde dich für unseren Newsletter an, wenn du auch zukünftig immer erinnert werden möchtest bei Santana Tickets:


Santana Tickets gibt es bei Ticketmaster.