Samy Deluxe Tickets

Wer sich mit deutschem Hip Hop beschäftigt, kommt an Samy Deluxe nicht vorbei. Seit den späten 90ern macht der 1977 in Hamburg geborene Rapper Musik. Sein erstes Soloalbum erschien 2001 und erhielt eine goldene Schallplatte, aufgrund der hohen Verkaufszahlen. Das im Jahr 2003 erschienene Album „Wer hätte das gedacht?“ nahm Samy Deluxe gemeinsam mit dem Rapper Afrob auf. Sie wählten dafür den Bandnamen ASD. Es landete auf Platz 5 in den deutschen Charts.

Mit dem Album „SchwarzWeiss“ erreichte Samy Deluxe sogar den ersten Platz in den deutschen Charts und gewann eine weitere goldene Schallplatte. Seinem typischen Samy Deluxe-Sound kehrte er 2012 für ein Album den Rücken zu. Er veröffentlichte als Herr Sorge das Album „Verschwörungstheorien mit schönen Medien“, in dem viele Gesangsparts und das stimmenverzerrende Programm Auto-Tune ihren Platz fanden. Wieder als Samy Deluxe folgte 2014 das Album „Männlich“ sowie 2015 das gemeinsam mit Afrob aufgenommene Album „Blockbasta“ – wieder als ASD.

Das 2016 erschienene Album „Berühmte letzte Worte“ wird hoffentlich noch lange nicht sein letztes gewesen sein. Gemeinsam mit „Eko Fresh“ und „Afrob“ bildet Samy Deluxe das „Team Reality Check“ beim Red Bull Soundclash. Samy Deluxe Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Samy Deluxe 1 Veranstaltung