Deutschland

1 Events
  • Okt
    16
    Mi 20:00
    Kulturzentrum Schlachthof - BremenFreestyle Live Sessions
    Tickets

Über Samy Deluxe

Keine Frage, Samy Deluxe gehört längst zur Elite des deutschen Hip Hop. Der in Hamburg geborene Rapper hat mittlerweile über eine Millionen Platten verkauft und zählt damit selbstverständlich auch zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Weit über die Rapszene hinaus ist Samy Deluxe bekannt und so beschloss MTV ihm die Ehre eines Unplugged zu erweisen. Auch diesem setzte Samy seinen ganz eigenen Stempel auf und nannte es kurzerhand in SaMTV Unplugged um. Zusammen mit der DLX Ensemble und dem Unplugged Set geht Samy Deluxe jetzt auf Tour. Karten für das Konzert in Bremen gibt es hier bei Ticketmaster.

Seit Ende der 90er macht Samy Deluxe mittlerweile Musik. Damals noch mit DJ Dynamite und Produzent Tropf unter dem Bandnamen Dynamite Deluxe. Bevor 2000 das erste Album erschien, veröffentlichten Die Beginner zusammen mit Samy die Hitsingle „Füchse“, welches später auf deren Album „Bambule“ zu hören war. Das Dynamite Deluxe Debutalbum „Deluxe Soundsystem“ erreichte Platz 4 der deutschen Albumcharts und gewann eine Goldene Schallplatte für über 150.000 Verkäufe. Gleichzeitig war das der große Durchbruch des Hamburgers und spätestens ab da kam die Hip Hop Szene in Deutschland nicht mehr an Samy Deluxe vorbei.

Anschließend machte Samy Deluxe eigene Sache und brachte 2001 sein erstes Soloalbum „Samy Deluxe“ heraus. Zwei Jahre später schuf er mit Rapper Afrob die Band ASD und brachte bis heute zwei Alben auf den Markt. Als Solokünstler sind es mittlerweile ganze 10. Sein erfolgreichstes war das 2011 veröffentlichte „SchwarzWeiss“, welches Platz 1 der Albumcharts erreichte. Die Single-Auskopplung „Poesiealbum“ schaffte es ebenso in die Charts. Neben der Rapkarriere war Samy 2016 Teil der VOX-Show „Sing meinen Song- Das Tauschkonzert“.

Als Solokünstler gab Samy Deluxe lange kein Konzert mehr. Jetzt kommt gleich eine ganze Tour und Hip Hop Heads könnten nicht zufriedener sein. Das SaMTV Unplugged auf der MS Bleiche in Hamburg im April ging beinahe drei Stunden, jeder einzelne der 34 Songs wurde neu verpackt und es wurde gespittet was das Zeug hält. Mit hochkarätigen Gastauftritten von Max Herre, Xavier Naidoo, Nena, Afrob, Megaloh oder den Beginnern glänzte Samy Deluxe ununterbrochen. Ob diese unglaubliche Palette an Features auch bei seiner Tour dabei sein wird erfahrt ihr nur, wenn ihr euch Tickets für die Samy Deluxe Tour 2019 kauft.

Karten für die Samy Deluxe Konzerte 2019 gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster.