Saltatio Mortis Tickets

Saltatio Mortis Motto lautet: Wer tanzt, stirbt nicht. Ziemlich passend, wenn man bedenkt, dass der lateinische Name der Band ins Deutsche übersetzt so viel wie Totentanz bedeutet. Auch die Musik von Saltatio Mortis passt zu Motto und Namen: mittelalterlicher Folk-Rock.
Die sieben Bandmitglieder von Saltatio Mortis mixen gekonnt traditionelle Instrumente mit stromverstärkten Gitarren. Bei der Auswahl ihrer auf Deutsch besungenen Themen geben sich die Mittelalterrocker hingegen ganz und gar modern politisch und ecken mit dem ein oder anderen Song auch schon mal an – was ihre Fans aber durchaus zu schätzen wissen. Ist es doch gerade ihre Abweichung vom Mainstream, die sie so beliebt macht.
Wenn Saltatio Mortis auf die Bühne kommen, wird es wild. Da vermischen sich mittelalterliche Outfits mit einer modernen Lichtshow und Melodien mit Ohrwurmpotenzial. Tanzen, mitsingen und klatschen ist von Seiten der Band ausdrücklich erwünscht. Und spätestens, wenn Sänger Alea der Bescheidene (bürgerlich Jörg Roth) bei Auf die Freundschaft zum Singen des Refrains einlädt, ist selbst der größte Mittelaltermuffel vom Spaßpotenzial Saltatio Mortis’ überzeugt und lässt die müden Knochen schwofen.
Saltatio Mortis Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Saltatio Mortis 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)

  • 25 Okt 2018 Do 20:00
  • Saltatio Mortis

    Do 20:00
  • Do 20:00

    SiMM City

    Wien

    Österreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner