Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Freizeit
  3. Party
  4. RWTH Galaball 2019
RWTH Galaball 2019

Party

RWTH Galaball 2019 | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über RWTH Galaball 2019

  • Aus dem Hörsaal ab auf's Parkett

Dass Tanzen längst wieder im Trend und nichts für langweilige Spießer und Tanzschulfreaks ist, wird einmal im Jahr beim langersehnten Galaball der RWTH deutlich. Dann wirbeln sowohl Hochschulangehörge als auch Studierende in langen Kleidern und eleganter Robe über das Tanzparkett. Im festlich geschmückten Saal des Eurogress feiert die RWTH Aachen wohl den schönsten Abschluss des Jahres.

  • Tanzrunden und Showeinlagen

Feierlich wird der Ball durch die Hochschulleitung der RWTH Aachen eröffnet. In stimmungsvoller Atmosphäre wiegen und drehen sich die Tanzpaare zu standard- oder lateinamerikanischen Rhythmen. Die Auftritte von hochklassigen Tanzpaaren, Tanzformationen und auch Showeinlagen aus dem Hochschulsport sorgen dabei für ein abwechslungsreiches und abendfüllendes Programm.

  • Austausch in festlicher Atmosphäre

Studierende, Professorinnen und Professoren, Bedienstete, Ehemalige und Förderinnen und Förderer der Hochschule, alle zusammen auf einem Tanzparkett, kein Event schafft es, so viele verschiedene Menschen an einem Abend zusammen zu bringen. Der Galaball kann sich wohl zu Recht als das identitätsstiftende Event der RWTH Aachen rühmen. Beim Einlass werden von allen Paaren Fotos gemacht, die noch während der Veranstaltung kostenfrei ausgegeben werden. Die Fotos der Fotoaktion finden Sie außerdem digital in der Bildergalerie.

RWTH Galaball Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.