Weiter zum Hauptinhalt

5 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

In anderen Ländern

3 Events

Über Ruel

Ruel kommt im November und Dezember erneut nach Deutschland.

  • 19.11.19| Berlin - Huxleys Neue Welt
  • 02.12.19 | Köln - Kantine

Wenn du immer als erstes über anstehende Ruel Deutschland-Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an: Ruel ist ein britischer Singer-Songwriter, der in Australien zuhause ist. Das hört man auch in seiner Musik – seine Songs haben einen eindeutigen sommerlichen Bezug. Der 15-jährige Sänger überzeugt mit seiner großartigen Stimme, die von eingängiger Pop-Musik begleitet wird. Kein Wunder, dass kein geringerer als Elton John sich bereits als großer Fan des Teenagers bekannte und ihn gesanglich zwischen James Blake und Justin Bieber einordnete.

Das Internet formt gegenwärtig immer neue junge Stars, die ihren eigenen Weg gehen und auf diese Weise weltweit Hunderttausende von Fans finden. Doch selbst unter diesen stellt der australische Sänger und Songwriter Ruel eine absolute Ausnahme dar: Mit bislang gerade einmal sechs Singles konnte er zahllose Gold- und Platin-Auszeichnungen einsammeln, obendrein gewann er den ARIA Music-Award in der Kategorie „Breakthrough Artist“ als bislang jüngster Künstler aller Zeiten. Um die Veröffentlichung seiner zweiten EP „Free Time“, die am 13. September 2019 erscheint, kündigte er nicht nur seine zweite Headliner-Tournee durch die USA, sondern ebenfalls einige ausgewählte Shows in Europa an – darunter auch zwei in Deutschland: Am 19. November in Berlin und am 2. Dezember in Köln.

Nachdem der mit Grammys und unzähligen australischen Musikpreisen ausgezeichnete Produzent M-Phaz, der schon für Madonna, Eminem, Flume und Alessia Cara hinter den Reglern stand, auf Ruel aufmerksam wurde, ging die musikalische Karriere von Ruel so richtig los. Die ersten Songs erschienen 2017 und schlugen direkt ein, wie eine Bombe. Vor allem in den sozialen Netzwerken und via YouTube konnte sich der Sänger schnell eine große Fanbase auf der ganzen Welt aufbauen. Es folgten Touren und Konzerte mit Angus & Julia Stone und Khalid als Support.

Die Zeichen stehen gut, dass Ruel so richtig durchstartet. Im Juni 2018 ist seine Debüt-EP „Ready“ erschienen, das beweist, dass Ruel mehr als bereits ist für eine große musikalische Karriere. Im englischsprachigen Ausland ist Ruel ohnehin schon länger kein Unbekannter mehr. Spätestens seit der junge Singer-Songwriter bei der Eröffnungsfeier der Commonwealth Games auftrat, kennt ihn in den ehemaligen britischen Kolonien so gut wie jeder. Es folgte die erste eigene Ruel Tour durch Australien, im September 2018 ging es in die USA und im Oktober fanden dann die ersten Ruel Konzerte in Europa statt.

Hört rein: Ruel (live) – Don’t Tell Me



Ruel Tickets gibt es bei Ticketmaster.