Weiter zum Hauptinhalt
Rote Raben Vilsbiburg

Volleyball

Rote Raben Vilsbiburg | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Rote Raben Vilsbiburg

Die Roten Raben Vilsbiburg spielen seit vielen Jahren erfolgreich die Rolle des Hechts im Karpfenteich der Volleyball Bundesliga der Frauen – man könnte auch sagen: Vilsbiburg ist das kleine, kampfstarke, gallische Dorf unten den zahlreichen Clubs aus den weit größeren Landeshauptstädten wie Stuttgart, Schwerin, Dresden oder Potsdam. Zum Vergleich: Vilsbiburg, im niederbayerischen Landkreis Landshut gelegen, hat gerade einmal 12.000 Einwohner und ist damit der mit Abstand kleinste Bundesliga-Standort.

Das heißt aber nicht, dass die Roten Raben im deutschen Volleyball-Oberhaus unter „Ferner liefen...“ rangieren würden. Im Gegenteil: Schon vier Trophäen schmücken die Clubvitrine – 2008 und 2010 wurden die Raben Deutscher Meister, 2009 und 2014 holten sie den Pokal. Zuletzt spielte Vilsbiburg eine respektable Rolle im oberen Mittelfeld der Bundesliga; die corona-bedingt abgebrochene Hauptrunde 2019/20 schlossen die Roten Raben auf Platz 5 ab.

Seine Heimspiele trägt das Team seit 2011 in der stimmungsvollen Ballsporthalle aus, die eine Kapazität von 2.000 Rängen hat, davon 1.400 Sitzplätze.

Tickets für die Roten Raben Vilsbiburg gibt es bei Ticketmaster.