Deutschland

1 Events
  • Mai
    23
    Do 20:00
    Kulturzentrum Lagerhaus - BremenWenn Overbeck kommt...
    Tickets

Über Roland Jankowsky

Roland Jankowsky ist ein Schauspieler, der seine Arbeit wirklich ernst nimmt. Seine Rollen dürfen ihn sogar mit zu Lesungen begleiten. Im neuen Programm von Roland Jankowsky „Wenn Overbeck kommt“ liest der Schauspieler Kriminalkurzgeschichten vor, bei denen sein Bildschirm-Alter-Ego, der sonderbare Kommissar Overbeck, sich nur zu gerne zu Wort meldet. Er kommentiert das Vorgelesene, bringt Querverweise zu der Krimisendung mit den bislang über 50 Folgen und präsentiert sich selbst von seiner besten Seite.

Seit 17 Jahren spielt Roland Jankowsky nun schon die Rolle des schrulligen Kommissar Overbeck und kann sich dementsprechend gut in sie einfühlen, was „wenn Overbeck kommt“ zu einem ganz besonderen Ereignis nicht nur für Fans der Wilsberg-Krimis werden lässt.

Roland Jankowsky beweist auf seinen Lesungen, dass er nicht nur ein hervorragender Schauspieler ist, sondern auch ein ebenso guter Vorleser, der Geschichten nur mit seiner Stimme lebendig werden lassen kann – und mit der Hilfe von Kommissar Overbeck natürlich.

Roland Jankowsky Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige