Deutschland

1 Events
  • Jul
    07
    So 18:00
    Commerzbank-Arena - Frankfurt am MainROCKIN'1000 - Zuschauertickets
    Tickets

Über Rockin'1000

Bei Rockin'1000 spielt die größte Rockband der Welt die besten Klassiker der Rock-Geschichte live im Stadion. 2019 findet das internationale Rock-Event der Spitzenklasse in Paris und Frankfurt statt. In der Frankfurter Commerzbank-Arena werden am Sonntag, den 7. Juli 2019 nicht weniger als 1.000 Musiker auf der Bühne im Stadion stehen, um die größten 18 Songs der Rockgeschichte gemeinsam live zu spielen.



Musiker aus der ganzen Welt sind eingeladen, beim Stadion-Rock-Event des Jahres in Frankfurt mit dabei zu sein. Für Rockin'1000 in Frankfurt 2019 werden rund 350 Gitarristen, 200 Schlagzeuger (bzw. Perkussionisten), 80 Keyboarder, 270 Sängerinnen und Sänger, 140 Bläser, 140 Geigenspieler und Cellisten gesucht. Wer sich bewerben möchte, findet hier weitere Informationen. Wer als Zuschauer bei Rockin'1000 in Frankfurt mit dabei sein möchte, kann sich sein Ticket hier bei Ticketmaster kaufen.

Den Ursprung hat Rockin'1000 in Italien, genauer in der norditalienischen Stadt Cesena. Dort fanden sich 2015 tausend Rocker aus ganz Italien zusammen, um den Foo Fighters Hit "Learn to Fly" gemeinsam zu spielen. Das gemeinsame Ziel der als einmalig geplanten Aktion: Die Foo Fighters nach Cesena zu einem Konzert zu bewegen. Der Traum ging in Erfüllung: Das YouTube-Video verbreitete sich in kürzester Zeit und sammelte Millionen Streams auf der ganzen Welt. Am 3. November 2015 war es dann soweit: Die Foo Fighters kamen für ein exklusives Konzert nach Cesena und feierten mit den italienischen Fans einen legendären Abend.

Rund ein Jahr dauerte die Vorbereitung des wohl aufwändigsten Bewerbungsvideos der Musikgeschichte. Via Crowdfounding wurde das nötige Kleingeld für Logistik, Video-Aufnahmen, Technik und Co. gesammelt - und das Video kann sich sehen lassen. Bis heute hat das Video über 47 Millionen Aufrufe auf YouTube:



In den letzten Jahren war das Team von Rockin'1000 mit einem Live-Konzert im Stadion von Cesena zu sehen, wo die "größte Band der Welt" vor 15.000 Zuschauern die größten Hits der Rockgeschichte spielte. Weil viele Rockbegeisterte und involvierte Musiker aus dem europäischen Ausland kamen, wird das Rockin'1000 Stadion-Konzert 2019 in Paris und Frankfurt stattfinden. Zuschauer-Tickets für Rockin'1000 gibt es hier bei Ticketmaster.
Anzeige