Weiter zum Hauptinhalt
Robert Cray Band

Jazz & Blues

Robert Cray Band | Tickets

3 Events

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

2 Events

Über Robert Cray Band

Manche Künstler spielen ihre Musik – Robert Cray lebt sie. Der US-Amerikaner ist eine wahre Ikone der Blues-Rock-Szene, sein Gitarrenspiel legendär! Auch nach über 40-jährigem Bandbestehen beeindruckt er mit seiner unverwechselbaren Mischung aus Rhythm and Blues, Jazz, Funk und Soul noch immer Musik-Fans auf der ganzen Welt – und ein Ende ist nicht in Sicht.

Gegründet 1974, brachte der Gitarrist und Sänger mit seiner vierköpfigen Robert Cray Band bis heute weit über 20 Alben auf den Markt. Für das erste große Aufsehen sorgte der Musiker dabei 1986 mit seinem vierten Longplayer „Strong Persuader“, welcher ihm seinen ersten von vielen Grammy-Awards einbrachte. Der darauf enthaltene Song „Smoking Gun“ wurde zu einem weltweiten Erfolg, weit über Szene-Grenzen hinaus. Fortan war der charmante Südstaatler aus der internationalen Blues-Szene nicht mehr wegzudenken. 2011 wurde er sogar in die Blues Hall of Fame aufgenommen – und das als bisher jüngster Gitarrist jemals.

Im Oktober 2016 nun kommt Robert Cray für eine ausgewählte Show zurück nach Berlin. Robert Cray Tickets für den zweifelsohne legendären Gig bekommst du natürlich über Ticketmaster!