Robert Alan Tickets

Wer hat denn gesagt, dass man Witze auf Bühnen nicht einfach singen kann? Robert Alan ganz sicher nicht. Sonst hätte er ja keinen Job mehr. Denn genau das ist es, was der lustige Mann macht: Modernes Entertainment und Comedy-Singer-Songwriting at it’s best!

Angefangen hat Robert Alan jedoch ohne viele Worte. Als Schlagzeuger in der kleinen Familienband, bestehend aus Mutter, Vater und Alan. Um die ganze Stille hinter den Drums zu kompensieren, machte sich der Bayreuther in der wortgewaltigen Hip Hop-Szene seiner Heimatstadt einen Namen und probierte sich später als Sänger in verschiedenen Indie-Bands.

Beides gelang so lala. Was allerdings richtig zündete, das waren seine Performances am Klavier, bei denen er seine aberwitzigen Gedanken und absurden Alltagsgeschichten spitz in eingängige Lieder verwandelt, über die man einfach nur lachen kann – und soll.

Da singt Robert Alan zum Beispiel darüber, wie er nach seinem Studium den Jakobsweg auf einem Segway entlangfuhr oder halluzinogene Frösche in der Wüste ableckte. Für seinen unverkennbaren Stil wurde er sogar schon ausgezeichnet. Er gewann unter anderem das begehrte Passauer Scharfrichterbeil oder auch den Bremer Comedypreis.



Robert Alan Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Robert Alan 1 Veranstaltung