Weiter zum Hauptinhalt
Ritter Rost

Puppentheater

Ritter Rost | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Ritter Rost

Ritter Rost: Wenn Leo Mosler auf – oder besser hinter – die Bühne kommt, werden der berühmte Ritter Rost und das Burgfräulein Bö lebendig. Mit seinem Puppenspiel haucht er den bei Kindern besonders beliebten Figuren kunstvoll und fast auf magische Weise Leben ein.
Ritter Rost ist den meisten Kindern bereits aus den Büchern von Jörg Hilbert und Felix Janosa bekannt, die durch eine Musical-CD begleitet werden.
Die Figuren rund um den ängstlichen Ritter Rost sind allesamt mit äußerst menschlichen Eigenschaften ausgestattet. Da ist das Burgfräulein Bö, die ihren Namen trägt, da sie wie ein Wirbelwind durch die alte Burg saust, um einiges mutiger als der Herr des Hauses. Oder der Drache Koks, der manches Mal einfach ein bisschen zu doll ist.

Wenn Ritter Rost und das mutige Burgfräulein Bö sich auf eine Reise in den Fabelwesenwald machen, wird es also sicherlich nicht langweilig. Für manch einen Teilnehmer der Reise manchmal sogar fast zu abenteuerlich – aber zum Glück gibt es ja das tapfere Burgfräulein Bö, das selbst dem ängstlichsten Blechhaufen Mut zu machen weiß. Ritter Rost und das mutige Burgfräulein Bö Tickets gibt es bei Ticketmaster.